Unreal Tournament 3: Ist euer PC fit genug? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Midway
Release:
04.07.2008
15.10.2009
22.02.2008
Test: Unreal Tournament 3
82

“Auch die 360-Version gibt sich keine Blöße: UT3 ist und bleibt ein actionreicher und ansehnlicher Mehrspieler-Shooter!”

Test: Unreal Tournament 3
83

“Im Großen und Ganzen ein grafisches Update des Vorgängers - und damit ein unterhaltsamer, ansehnlicher Mehrspieler-Shooter!”

Test: Unreal Tournament 3
82

“Ein unterhaltsamer, ansehnlicher, rasanter Mehrspieler-Shooter!”

Leserwertung: 93% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

UT3: Ist euer PC fit genug?

Während die PS3-Fassung wohl auf das erste Quartal des nächsten Jahres verschoben werden dürfte und Xbox 360-Besitzer noch überhaupt nicht wissen, wann sie Unreal Tournament 3 ihr Eigen nennen dürfen, sollen PC-Spieler sich noch 2007, genauer gesagt im November, wieder in Mehrspielergefechte stürzen können. Damit man sich hardwaretechnisch auch entsprechend vorbereiten kann, gaben Midway und Epic heute die Systemvoraussetzungen des futuristischen Shooters bekannt.

Minimal:

  • Betriebssystem: Windows XP SP2 oder Windows Vista
  • Prozessor: (Singlecore-)CPU mit 2 GHz oder mehr
  • Hauptspeicher: 512 MB RAM
  • Grafikkarte: nVidia 6200 bzw. ATI Radeon 9600 oder besser
  • Installationsgröße: 8 GB benötigter Festplattenspeicher

Empfohlen:

  • Prozessor: Dualcore-CPU mit 2,4 GHz oder besser
  • Hauptspeicher: 1 GB RAM
  • Grafikkarte: nVidia 7800 bzw. ATI x1300 oder besser

Quelle: Epic/Midway

Kommentare

Kreydon schrieb am
Hey, danke für die umfassenden Infos, insbesondere zum Umgehen des Installers.
Leider klappt's bei mir immer noch nicht so ganz. Ich hab' zwar beide Dateien problemls kopiert, aber beim Start von UT3Demo.exe bekomme ich immer die Meldung "Prozedureinsprungpunkt 'LdrLockLoaderLock' wurde in der Datei 'ntdll.dll' nicht gefunden" und diese Datei kann ich nicht durch eine neue Version ersetzen.
Trienco schrieb am
Schnitzl hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Sicher, Windows 2000 is auch nix anderes als ein Windows NT genau wie XP.

hm, folgende Spiele laufen out of the box NICHT unter Win2000:
C&C3, Supreme Comander, Age of Empires 3...usw...
Mit Tricks gings übrigens bei den drei genannten dann :wink:

Gilt auch für die Demo, nur muß man bißchen mehr rumfummeln.
Installer starten, bei der Fehlermeldung NICHT beenden, sondern die .msi aus dem temp-Verzeichnis kopieren.
Die .msi mit dem Universal Extractor (http://uniextract.c1pher.com/uniextract15_noinst.rar ) entpacken.
Damit ist UT3 installiert, braucht aber noch eine aktuellere dbghelp.dll und faultrep.dll.
Erstere ist bei manchen Spielen dabei, alternativ von dlldump oder sonst einer Seite runterladen. Aus seeligen Supreme Commander Zeiten braucht man noch das: http://rapidshare.com/files/18090098/Su ... d.zip.html , da findet sich u.a. die angepaßte faultrep.dll und falls nötig den Audioquark, den DirectX unter 2000 aus reiner Bosheit nicht installiert (manuell installiert läuft nämlich alles).
Letzte Hürde: UT scheint alle .dlls im Spielverzeichnis zu prüfen (wohl gegen Cheater). Die beiden dlls sollten also an anderer Stelle liegen. Evtl. reicht es, die Pfadvariable zu erweitern, ansonsten kann man die beiden dlls ins System32-Verzeichnis legen. Faultrep.dll gibts nicht, macht also kein Problem. Die tolle Wiederherstellung wird die neuere dbghelp.dll aber immer ersetzen.
Die unschöne Lösung ist die Backups in:
C:\WINNT\ServicePackFiles\i386
C:\WINNT\system32\dllcache
zu löschen, bevor man die Datei ersetzt...
SheepStar schrieb am
Is ja drollig der Test.
Ich hab den gleichen Wert wie Arkune raus, was rein technisch einfach nicht möglich ist.
Meine Specs stehen in meiner Sig.
dkwcman schrieb am
Großartig..
Ich hab ein PCIe-System, das die optimalen Anforderungen erfüllt, nur die Grafikkarte ist zu schwach. Und dann hab ich noch ein System, in dem nur die Grafikkarte die optimalen Anforderungen erfüllt. Ein AGP-System.
Muss ich wohl doch auf die PS3-Version warten xD
Arkune schrieb am
Alpha eXcalibur hat geschrieben:16.13375009
Den Fettdruck konnte ich mir nicht verkneifen. :>

:lol:
schrieb am

Facebook

Google+