von Jens Bischoff,

UT 2007: Kommt es für die 360?



Gerüchte über eine Umsetzung von Unreal Tournament für die Xbox 360 gibt es schon lange. Zuletzt wurden die Spekulationen durch ein entsprechendes Listing auf Xbox.com, das mittlerweile wieder entfernt wurde, neu entfacht. Auch Midway listete UT 2007 offiziell für PC und "Next Generation Consoles". Auf der E3 klafften die Aussagen dann weit auseinander. Während Next Generation in einem Interview mit Midways CEO David Zucker erfahren haben will, sei eine 360-Fassung definitiv in Arbeit: "There’s also Unreal Tournament 2007 for PC, Xbox 360, and PlayStation 3." Auch die Kollegen von Team Xbox wollen hinter verschlossenen Türen erfahren haben, dass der Online-Shooter für die Microsoft-Konsole kommt: "it's not just a fanboy dream that the game will come to Xbox 360."



Epics Vizepräsident Mark Rein reagierte auf entsprechende Anfragen hingegen eher überrascht und erklärte gegenüber Voodoo Extreme, dass eine 360-Umsetzung zur Zeit nicht geplant sei. Auch Golem bekam von Midway zunächst eine Absage bezüglich einer entsprechenden Konvertierung. Allerdings reagierte Midway mittlerweile mit einer Stellungnahme, die zumindest eine zukünftige Umsetzung nicht ausschließt: "Mittlerweile hat Midway gegenüber Golem.de angegeben, dass die Xbox-360-Version bis jetzt zwar nicht angekündigt wurde, dies aber nicht unbedingt bedeute, dass gar keine komme." 360-User dürfen also durchaus hoffen, ob vergeblich oder nicht wird sich zeigen.



Kommentare

Sonyboy schrieb am
Ja aber es sind heute drei solcher News hier zu finden.
Menno alle drei sollten für beide Konsolen rauskommen und dann ist gut.
Das hättet ihr wirklich in einer News unterbringen können.
Als Wiedergutmachung "Wertes 4Player Team" erwarte ich neue News von Killzone2. "smile"
Danke !
Gruß Clark
Merandis schrieb am
Solche News sind doch immer wieder sehr geil und genauso nichts sagend. 8) Aber was wäre die Welt ohne Spekulationen, egal in welchem Lebensbereich.
all-4-one schrieb am
Die sollten sich besser mal absprechen, bevor sie Stellungnahme vor der Presse beziehen. Da sagt der Vorsitzende was anderes wie der Entwicklungschef des Studios und die Presseabteilung kommt wieder mit anderen Meldungen daher...
schrieb am