Unreal Tournament 3: Zeitliche Exklusivität für PS3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Midway
Release:
04.07.2008
15.10.2009
22.02.2008
Test: Unreal Tournament 3
82
Test: Unreal Tournament 3
83
Test: Unreal Tournament 3
82
Jetzt kaufen ab 13,99€ bei

Leserwertung: 93% [37]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

UT3: Zeitlich exklusiv auf PS3

Jack Tretton gab soeben auf Sonys E3-Pressekonferenz bekannt, dass Unreal Tournament 3 in diesem Jahr nur auf der PlayStation 3 erhältlich sein wird - dank eines Abkommens mit Midway und Epic Games. Letztere haben zudem zugesagt, die Unreal Engine 3 auch stärker für die PS3 zu optimieren. Der SCEA-Boss bestätigte nochmals, dass die Konsolenfassung via PlayStation Network auch in der Lage sein wird, mit der PC-Version erstellte Mods und andere Inhalte zu verarbeiten.

Update: Gamespot zufolge bezieht sich die zeitliche Exklusivität nur auf den Konsolenbereich. Die PC-Fassung des MP-Shooters wird demzufolge auch noch in diesem Jahr erscheinen.

Update 2: Auf der Midway-Presskonferenz in Santa Monica bestätigte Epic Games, dass UT3 im November für PS3 und PC erscheinen werde. Zu der ehemals geplanten Xbox 360-Version wurde kein Kommentar abgegeben.

Unreal Tournament 3
ab 13,99€ bei

Kommentare

iStussy schrieb am
Für mich ehrlich gesagt kein Problem, wenn man schaut was vor der Jahreswende alles auf der 360 erscheint hätte ich eh kaum Zeit gefunden UT zu spielen. :D Da geht Anfang 2008 voll in Ordnung, die PS3 Gemeinde hat es da eher nötig endlich mal gutes Gamefutter zu bekommen!
RuloR 666 schrieb am
Die sollen mal lieber an GoW 2 arbeiten :roll:
Nichts gegen UT, ich liebe Instantgib, aber auf Konsolen? Ich bin da noch skeptisch, deßhalb sind mir die 2 Monate oder so, dann auch egal, bin gespannt auf die Grafik, aber ansonsten wird mein Geld wohl doch eher in andere Spiele gesteckt.
Achja aufrüsten nur für Crysis und UT 3 kommt für mich auch noch nicht in Frage :D
Ps Kein DSL an meinem Wohnort verfügbar, vielleicht bin ich auch deßhalb so skeptisch :mrgreen:
TNT.sf schrieb am
puh, dann bin ich ja beruhigt, nachdem geballer im trailer habe ich mich nämlich schon richtig drauf gefreut und es wäre ja wohl auch ziemlich dreist gewesen, wenn man die ut fanbasis so hintergehen würde :)
das die mods auch für ps3 erscheinen ist sicherlich mal ein interessanter ansatz, auch wenn ich denke, daß es da gewisse technische beschränkungen gibt.
JimNorton schrieb am
Modifikationen aus der PC Version auch auf der PS3 ?
Ob das wirklich funktioniert? Bin da doch etwas skeptisch.
Aber hoffentlich schafft es Epic diesmal ein "Anti-Cheat" Tool zu
integrieren.
Spunior schrieb am
Siehe Artikelupdate: PS3 & PC in diesem Jahr, Xbox 360-Fassung folgt Anfang 2008.
schrieb am

Facebook

Google+