Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Aufgetaucht: Hardcore (Mega Drive)

Nach den erfolgreichen Anfängen mit Pinball Dreams, Pinball Fantasies und Benefactor arbeitete man 1994 bei Digital Illusions an "Hardcore" für das Sega Mega Drive. Das stark an Turrican angelehnte Spiel war bereits zu 99% fertiggestellt, als der damalige Publisher Psygnosis den Stecker zog und alle in Arbeit befindlichen Mega-Drive-Projekte einstampfte. Das vorläufige Ende für das vielversprechend aussehende Spiel. Auf der Szene-Veranstaltung Datastorm 2010 präsentierten Andreas "Axel" Axelsson und Olof "Blaizer" Gustafsson, zwei der Gründungsmitglieder von DICE und Entwickler von Hardcore, endlich das Spiel. Ein Video der Vorführung ist inzwischen bei YouTube aufgetaucht. Laut Angabe bemühen sich die Beiden momentan darum die Freigabe des Games zu erhalten, um es in irgendeiner Form der Spielerschaft zugänglich zu machen. Vielleicht haben die Damen und Herren bei SCEE (früher Psygnosis) ein Einsehen und erteilen ihre Zustimmung.


Kommentare

tabaz schrieb am
...wurde ja anscheinend ursprünglich für den Amiga entwickelt .. schade schade schade und verdammt! Vielleicht ist jemand von den Herren so nett, und "leaked" das "rom" ? ;)
johndoe776539 schrieb am
ah ich liebe solche schönen retro games ... bitte mehr
Najzero schrieb am
schaut super aus, das wäre MD2 State of the Art geworden...
das Video erinnert mich an das gute Stück, evlt. mal auf den Dachboden klettern und versuchen an den LCD Fernseher anzuschließen :roll:
psyemi schrieb am
naja wenn die rechte bei scee liegen vielleicht kommt es ja als psn titel :D
schrieb am

Facebook

Google+