Test Drive Unlimited: Echte Werbung auf virtuellem Hawaii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Eden Games (360 & PC) / Melbourne House (PS2 & PSP)
Publisher: Atari
Release:
05.09.2006
15.06.2010
15.02.2009
10.12.2010
Test: Test Drive Unlimited
86
Test: Test Drive Unlimited
85
Test: Test Drive Unlimited
68
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [36]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Test Drive Unlimited mit Ingame-Werbung

IGA kündigt eine Zusammenarbeit mit Atari an, dank der euch das auf Werbung in Videospielen spezialisierte Unternehmen mit Produkthinweisen vertraut machen wird: In interaktiven Shops werdet ihr Artikel von z.B. Ben Sherman oder Marc Ecko zu sehen bekommen, von Anzeigetafeln strahlen euch aktuelle Kampagnen entgegen. "Wir wollten die Spielerfahrung erweitern, indem wir Ingame-Werbung schalten, um die reale Welt zu emulieren", beschreibt Ataris Executive Vice-President Wim Stocks den Schritt. Mit September dieses Jahres legt sich Atari außerdem auf einen Zeitraum für die Veröffentlichung fest.

Quelle: Pressemitteilung IGA

Kommentare

trialversion schrieb am
"Wir wollten die Spielerfahrung erweitern, indem wir Ingame-Werbung schalten, um die reale Welt zu emulieren"
um die reale Welt zu emulieren. Genau. Wozu sollte Werbung in Spielen auch sonst gut sein ? Wäre auch ein schönes Argument, warum Spiele mit Werbung nicht billiger sein werden, als normale Titel.
Im Falle von Test Drive wird mich die Werbung wahrscheinlich nicht stören, aber warum immer diese blödsinnigen Formulierungen um die tatsächliche Motivation zu verbergen ?
schrieb am

Facebook

Google+