Wii: UK-Meilenstein bald erreicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: UK-Meilenstein bald erreicht

Die Kollegen von Eurogamer.net erhaschten einen Blick in die neuesten Charttrack-Zahlen, und diesen zufolge dürfe Wii in Großbritannien innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen die Millionengrenze durchbrechen. Schaut man sich die derzeitigen wöchentlichen Verkäufe an und vergleicht diese mit der Konkurrenz, so ergibt sich ein Verhältnis von 4:1 (Xbox 360) bzw. 6:1 (PlayStation 3).

Ausgehend vom derzeitigen Momentum dürfte die Wii schon im September die Gesamtverkaufszahlen des Gamecubes auf der Insel übertroffen haben - bisher war Großbritannien eher ein hartes Pflaster für (nichtportable) Nintendo-Konsolen. Ende Oktober schon könnte das System die Hardwarebasis der Xbox 360 übertreffen - das könnte sich allerdings auch noch etwas herauszögern dank der wahrscheinlichen Preissenkung der Microsoft-Konsole sowie der anstehenden Veröffentlichung von Halo 3 .

Nicht weniger erfolgreich ist der DS - knapp vier Mio. Stück wanderten in Großbritannien bisher über den Ladentisch.

Kommentare

Big G Al schrieb am
also ich spiele gerne auf der wii wegen der wunderbaren VC. DIe Klassiker versprühen zur Zeit einen größeren Reiz als manch neues Game. Dies könnte sich aber legen, wenn die Softwarewelle anrollt, die sich momentan erst in Entwicklung befindet, weil viele Hersteller diesen Erfolg der Wii nicht erahnen konnten. So stelle ich mir das zumindest vor, denn konkrete Quellen für diese "Welle" habe ich nicht, leider. Jedenfalls finde ich es schön, dass ich dank der VC verpasste Meilensteine der 2D Ära nachholen kann.
Zierfish schrieb am
ich seh das so wie Optimus Prime...
und wegen casual gamers... naja meine Freundin findet die Wii eher mäßig ... meine Eltern auch...
ich kenne also keine Leute, die sich wegen DEM Ding jetzt mal zum zocken hinsetzen würden....
ich kann halt langsam auch keine BigBrainSportsPlayPartyWario-games mehr sehen... da bekomm ich doch Krämpfe....
und neue Steuerung schön und gut, aber es müsste halt auch n paar games geben, die damit auch mal was anfangen!
(Wie Metroid zum Beispiel... soll sich ja suuuper geil steuern *freu* nur leider wärs mir in HD 3000 mal lieber gewesen... aber seis drum... das game wird rocken hui ui ui)
EvilNobody schrieb am
"Casual Gamer" ist für mich schon jetzt das persönliche Unwort des Jahres. :roll:
GueffHELL schrieb am
Na ich würde mal einfach sagen wegen der neuen Steuerung. Finde es auch klasse Tennis mal sozusagen richtig spielen zu können, denn nur auf Knöpfe zu drücken ist halt schon alt.
Auch denke ich mal das diese Konsole einfach dazu einlädt mit mehreren Leuten zu spielen, also eine Partykonsole und wer macht nicht gerne Party?
Ich finde es klasse das meine Freundin auf einmal zocken will. Bei anderen Games die auf anderen Konsolen oder auf dem PC sind ist ihr meist die Steuerung zu kompliziert. Ist ja auch kein Wunder, alles wird immer realistischer und die Steuerung wird dadurch auch immer komplexer.Finde das voll ok das die Wii auch die so genannten "Casual" Gamer anspricht.
Ich als Spieler der oft und gerne Shooter und sowas alles spielt ist die Wii eine Abwechslung und genau aus diesem Grund habe ich sie mir auch geholt und da denke ich mal werde ich nicht alleine so gedacht haben. Deswegen verkauft die sich so gut und das wird sicherlich auch noch so bleiben, solange bis sie fast jeder hat :lol:
Casanova27 schrieb am
0ptimusPrime hat geschrieben:ich stell mir immer die frage:" wie kann sich der WII so gut verkaufen, wenn es keine, wirklich keine, gute software für den wii gibt"
Jetzt mal ehrlich, der WII wird doch nur gekauft, weil er anscheinden hipp ist und nicht wegen irgendwelchen softwareperlen und kommt mir jetzt bitte nicht mit zelda oder resi4. Nintendo soll nicht vergessen das sie auch aus der Hardcore gaming scene kommen und sollen dementsprechend tolle spiele wie damals machen und nicht sone rumgezappelsoftware wie Bigbrainsportsplayacademie. BigN vernachlässigt die alt eingesessenen gamer. Wenigstens ist im dunklen WII-Weltall ein kleiner leuchtender Stern names Samus Aran, dessen licht auf mich herab scheint und auch mich frohlocken lässt.
*setztsichseinentrollhelmaufundnimmtseinentrollschildindiehand*
Sorry, aber ich finde er hat recht.
Eine Hand reicht doch zum aufzählen der guten Games.
Irgendwann kommt dann auch mal Mario und Samus zurück und dann?
Mir völlig unverständlich warum sich diese Konsole so gut verkauft.
schrieb am

Facebook

Google+