von Julian Dasgupta,

Odin Sphere-Team mit Wii-Spiel

Das PS2-Spiel Odin Sphere beeindruckte nicht zuletzt durch seine prachtvolle 2D-Grafik. Die Macher des Spiels, Vanillaware, arbeiten derzeit laut 1UP an einem Spiel für Wii (ab 279,89€ bei kaufen) . Bei Oboro Murasama Youtouden handelt es sich der Weekly Famitsu zufolge ebenfalls um ein 2D-Actionspiel. Der im feudalen Japan angesiedelte Titel lässt den Spieler wahlweise in die Rolle eine jungen, mit einem Katana bewaffneten Mädchens oder in die eines an Gedächtnisverlust leidenden jungen Ninjas schlüpfen.

Als Gegner stellen sich von Geistern über Monstern bis hin zum Donnergott so ziemlich alles in den Weg. Wiimote-Gesten dienen dazu, spezielle Kampfbewegungen und Zaubersprüche auszulösen. Vanillaware zufolge soll es auch verschiedene, dem Können des jeweiligen Spieler angepasste Modi geben. Screenshots gibt es bis dato aber noch nicht.


Kommentare

TOTAL! schrieb am
Finde ich gut dass die Entwickler von Odin Sphere ein Spiel für Wii machen wollen. Odin Sphere sieht ziemlich beeindruckend aus. Leider gibts das Spiel nicht bei uns. Am liebsten wäre mir ja wenn sie Odin Sphere und das neue Wii Spiel rausbringen.
schrieb am
Wii
ab 279,89€ bei