von Julian Dasgupta,

Wii: Weltweit Nummer 1?

Angesichts der anhaltend hohen Verkaufszahlen der Wii war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der weiße Kasten in Sachen Hardwarebasis bei den aktuellen Konsolen die Führung übernimmt. Laut Nikkei Net Kansai (via Develop) soll das bereits der Fall sein: Mit weltweit etwa 9,02 Mio. verkauften Konsolen hat man die Konkurrenz von Microsoft (8,8 Mio.) im Sommer überholt, obwohl die Xbox 360 ein Jahr früher veröffentlicht wurde. Von der PS3 wurden im gleichen Zeitraum 3,7 Mio. Stück verkauft. Die Zahlen basieren auf Angaben der GfK, der NPD Group und des Enterbrain-Verlags aus Japan.

Bei Microsoft kann man sich vor allem auf den Heimmarkt verlassen - zwei Drittel der Verkäufe entfallen auf die USA. In Japan tut man sich traditionell eher schwer, in Europa konnten sich bisher nur die Briten wirklich für die Xbox 360 erwärmen. Ganz im Gegensatz zu Wii, die sich laut Nikkei Net Kansai in allen Märkten gleich gut verkauft.


Kommentare

mosh_ schrieb am
ZidaneTribal hat geschrieben:kosolen
EPIC!
Ghisby schrieb am
rofl
ganz genau!
greetingz
Zierfish schrieb am
ich glaub Gitra nicht, dass er/sie ne Wii hat... dafür ist der Kommentar einfach zu dümmlich...
schrieb am