Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Weltweit Nummer 1?

Angesichts der anhaltend hohen Verkaufszahlen der Wii war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der weiße Kasten in Sachen Hardwarebasis bei den aktuellen Konsolen die Führung übernimmt. Laut Nikkei Net Kansai (via Develop) soll das bereits der Fall sein: Mit weltweit etwa 9,02 Mio. verkauften Konsolen hat man die Konkurrenz von Microsoft (8,8 Mio.) im Sommer überholt, obwohl die Xbox 360 ein Jahr früher veröffentlicht wurde. Von der PS3 wurden im gleichen Zeitraum 3,7 Mio. Stück verkauft. Die Zahlen basieren auf Angaben der GfK, der NPD Group und des Enterbrain-Verlags aus Japan.

Bei Microsoft kann man sich vor allem auf den Heimmarkt verlassen - zwei Drittel der Verkäufe entfallen auf die USA. In Japan tut man sich traditionell eher schwer, in Europa konnten sich bisher nur die Briten wirklich für die Xbox 360 erwärmen. Ganz im Gegensatz zu Wii, die sich laut Nikkei Net Kansai in allen Märkten gleich gut verkauft.

Kommentare

EvilNobody schrieb am
Ich hab´s nicht verstanden...
mosh_ schrieb am
ZidaneTribal hat geschrieben:kosolen

EPIC!
Zierfish schrieb am
ich glaub Gitra nicht, dass er/sie ne Wii hat... dafür ist der Kommentar einfach zu dümmlich...
schrieb am

Facebook

Google+