Wii
15.09.2007 09:23, Julian Dasgupta

Reggie verspricht mehr Nachschub

In einem Video-Podcast sprach Reggie Fils-Aime über die Nachfrage nach der eigenen Hardware sowie die Konkurrenz. Die Kollegen von Next-Gen haben die Kernpunkte des insgesamt 17 Minuten langen Interviews zusammengefasst .

In Teilen Nordamerikas und Japans ist es nach wie vor schwer, eine Wii (ab 279,89€ bei kaufen) zu erwerben. Die Konsolen sind dort ständig vergriffen - knapp zehn Monate nach dem Launch des Systems. Allein in den USA verkauft das Unternehmen pro Monat so 300.000 bis 400.000 Stück. Der Präsident von Nintendo of America verspricht, dass der Nachschub für die kommende Weihnachtssaison deutlich angekurbelt werden, ja ein (für Wii) "nie zuvor erreichtes Ausmaß" erreichen soll - merkt aber auch an, dass es wohl dennoch knifflig werden könnte, die Nachfrage vollständig zu befriedigen. Er geht davon aus, dass die zusätzlich breitgestellten Systeme nämlich ähnlich schnell über den Ladentisch wandern.

Über die Konkurrenz: Sony und Microsoft würden sich in ihrem Marktsegment mit wechselnden Preissenkungen bekämpfen - und hätten, so Fils-Aime, keinerlei Auswirkung auf Nintendos Geschäft. Wird die neue PSP Slim eine härtere Konkurrenz für den DS darstellen? Er habe vor Kurzem die überarbeitete Version des Handhelds selbst mal ausprobieren können, sagt der NoA-Präsident, und denkt, dass die meisten Käufer kaum den Unterschied zum Vorgänger bemerken werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.