Wii
14.11.2007 06:15, Julian Dasgupta

Neue Infos zu Wii Ware

Mit Wii (ab 279,89€ bei kaufen) Ware möchte Nintendo einen mit Xbox Live Arcade vergleichbaren Dienst aufbauen, der im Gegensatz zur Virtual Console auch unabhängigen Entwicklern zugänglich sein wird und neue Titel anstatt nur Oldies im Angebot haben soll. Im neuesten Wii.IGN-Podcast plaudern die Redakteure über ein paar Details, die man kürzlich in Erfahrung gebracht hat.

So soll das derzeitige Größenlimit für Wii Ware-Spiele 40 MB betragen. Nintendo ermutigt Entwickler zudem, Spiele so klein wie möglich zu gestalten. Teams mit platzsparenden Projekten sollen angeblich ihren Anteil an den Einnahmen schneller ausgezahlt bekommen. Apropos Anteil: Das derzeitige Modell sieht vor, das 65 Prozent des Umsatzes an den Entwickler gehen, 35 Prozent bleiben für den 'Ladeninhaber', Nintendo.

Das Entwicklungsbudget der meisten Wii Ware-Titel soll derzeit noch unter der Marke von 100.000 Dollar liegen. Den letztendlichen Preis eines Spiels legen die Macher selbst fest. Eine Firma darf maximal ein Spiel pro Monat via Wii Ware veröffentlichen - Nintendo möchte auf diesem Weg einen gewissen Qualitätsgrad sicherstellen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.