Wii: US-Knappheit hält an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: US-Knappheit hält an

Man mag es kaum glauben, aber obwohl Wii vor einem Jahr in Nordamerika erschienen ist, übersteigt die Nachfrage dort weiterhin Nintendos Produktionskapazitäten. Und so empfiehlt Associated Press potenziellen Käufern, die keine Weihnachtsenttäuschung erleben möchten, sich lieber heute als morgen auf die Suche nach dem "begehrtesten Gerät der Saison" zu begeben. Ab Freitag dürfte sich ein solches Unterfangen nämlich zunehmend schwieriger gestalten. Denn mit dem so genannten Black Friday, dem Brückentag zwischen dem morgigen Thanksgiving und dem Wochenende, beginnt in den USA traditionell der Ansturm auf das Weihnachtsgeschäft. 

Die Konsole ist vielerorts vergriffen, und wer sich das Gerät per Ebay ersteigern möchte, muss damit rechnen, bis zu 100 Dollar über dem Ladenpreis bezahlen zu müssen. George Harrison gab laut Bloomberg bekannt, dass derzeit mehr als 1,8 Mio. Konsolen pro Monat hergestellt werden - Anfang 2007 lag man bei etwa einer Mio. Systeme pro Monat. Das allerdings dürfte kaum ausreichen, um den Handel entsprechend zu versorgen. Einigen Schätzungen zufolge könnte der Hersteller im November nämlich allein in den USA 1,2 Mio. Stück verkaufen, im Dezember könnte Wii dort gar 2,5 Mio. Mal über den Ladentisch wandern - wenn es denn keinen Engpass gäbe.

Kommentare

Z101 schrieb am
Bei uns in Hamburg sind die Paletten im Saturn oder Media Markt immer schnell wieder leer bzw. werden aufgefüllt. Ein Mitarbeiter sagte mir das die mindestens einmal pro Woche die Palette wieder vollbauen.
In den USA bringt momentan fast jede Zeitung (selbst seriöse) Tipps wie man noch eine Wii ergattern kann. Der Hype ist unglaublich. Wenn Nintendo genug Wiis produzieren und dorthin liefern kann werden die Verkaufszahlen wohl ins astronomische steigen. Momentan entscheidet Nintendo bei jeder Produktion in welchen Erdteil die gehen soll, weil nicht alle befriedigt werden können. Ich vermute jetzt wird erstmal die USA stärker beliefert werden und Europa etwas aus dem Fokus kommen. Evt. leeren sich die Wii-Paletten in Deutschland dann schnell und werden wiedermal nicht nachgefüllt werden können.
Was erst passiert wenn die Konsole nächstes Jahr in Ländern wie China oder Korea erscheint wird man sehen ...
kneedeepinyourblood schrieb am
.... die dann auch die bedürfnisse der technikfreaks befriedigen wird, zusätzlich zu den hervorragendem gameplay der nintendospiele.. und was steuerung angeht, da war nintendo schon immer vorreiter, sei es die schultertasten beim snes oder der analogstick beim n64...
kneedeepinyourblood schrieb am
also, ich kann mich noch an letztes jahr erinnern, zum launch der wii war sie auch bei und in deutschland ne zeitlang kaum zu bekommen, inzwischen hat man sich halt auf den markt eingestellt und so konsolenverückt sind die deutschen noch nie wirklich gewesen..
aber das hat nintendo gebraucht.. ich hatte bis auf den cube jetzt jede konsole von nintendo.. angefangen beim nes, ja bin halt auch schon 30.. und bis auf die wii, war eigentlich jede konsole technisch auf der höhe der zeit, ich denke, das die gewinne die jetzt mit der wii eingefahren werden, sich dann sicher auf die nächste generation der nintendokonsolen auswirken werden und dann sicher wieder eine auch technisch aktuelle hardware entwickelt werden wird.. :)
eulentier schrieb am
Ich freu mich für Nintendo. Zum einen will sie bei dem blöden reinen "größer, schneller, besser, nur keine Wagnisse" Wettbewerb der andren 2 Hersteller nicht mitmachen und weil Nintendo einfach Style hat (bin damit aufgewachsen).
Dank Super Mario Galaxy hol ich mir zu Weihnachten jetzt auch eine^^
Del-Profil: 1500704 schrieb am
Bei uns liegt die Wii stapelweise rum. (genauso wie jede andere Konsole^^)
schrieb am

Facebook

Google+