Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 259,90€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Auch auf der Insel knapp

Nicht nur in den USA ist es schwer, eine Wii zu bekommen - auch bei unseren nicht bei der EM 2008 vertretenen Freunden auf der Insel schafft Nintendo es nicht, die Nachfrage zu befriedigen. Die Hardware ist in Großbritannien, welches traditionell der mit Abstand größte Konsolenmarkt in Europa ist, schlichtweg Mangelware.

So berichtet ein Vertreter der Handelskette HMV gegenüber GI.biz, dass neue Lieferungen binnen kürzester Zeit vergriffen sind. Als Beispiel wird die größte Filiale genannt, in der eine Ladung nach 34 Minuten komplett verkauft worden war. Ständig würden Leute in die Läden kommen und bzgl. einer Konsole nachfragen. Man nehme derzeit auch keine Vorbestellungen an.

In Sachen Software sei Nintendo zwar König auf dem eigenen System, die Spiele von Drittherstellern würden sich nun aber auch besser verkaufen. Die Hardwarebasis von Wii und DS sei zudem einfach zu groß, als dass andere Publisher sie ignorieren könnten.

Den Angaben des HMV-Vertreters verkauft sich auch die PlayStation 3 sehr gut, die Preissenkung und das neue Modell hätten den Absatz erwartungsgemäß angekurbelt.

Wii
ab 259,90€ bei

Kommentare

Batto05 schrieb am
wohnst du in England? Doch wohl eher nicht :P
In Deutschland sieht es halt ein wenig anders aus.
Ist eher son XBOX 360 Land obwohl ich nur ne Wii habe und in letzter Zeit damit hoch zufrieden bin.
Kann den Engländern nicht schaden sich mit Nunchuk und Wiimote ein wenig zu bewegen...vielleicht Qualifizieren sie sich dann zur nächsten WM :P
Hach Schadenfreude ist doch immernoch die schönste Freude
Auf-den-Punkt schrieb am
Dann scheint unsere Stadt wohl eine Ausnahme zu sein denn hier stehen sie massenhaft rum.
damadmax schrieb am
@dragoneyes:
er kann meine haben...sagen wir...für 249 Pfund :)
E-G schrieb am
wenns jetzt schon so schlimm ist... frag mich wie es dann wirklich aussieht wenn die weihnachtsverkäufe losgehen
schrieb am

Facebook

Google+