Wii: Farbige Versionen im Anmarsch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 199,00€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bunte Wiis im Anmarsch?

Designstudien verschiedenfarbiger Wii-Konsolen hatte es bereits in der Vergangenheit gegeben, auch hatte Nintendo seinerzeit buntere Versionen vom N64 und Gamecube veröffentlicht - beim jüngsten System stellt sich wohl eigentlich nur die Frage, wann optisch auffälligere Fassungen folgen. Die neueste Ausgabe der Famitsu berichtet angeblich, dass japanische Spieler schon am 24. Januar in den Genuss der Konsolen mit neuem Gehäuse kommen könnten. Genau an jenem Tag soll dort auch Super Smash Bros. Brawl erscheinen.

Dem Bericht zufolge sollen die folgenden Farben vertreten sein: Rot, Schwarz, Blau und Pink. Außerdem soll es eine limitierte Ausgabe der Konsole geben, die sich farblich am Nintendo-Oldie Famicom orientiert. Die neuen Fassungen sollen wohl 35.000 Yen (etwa 213 Euro) kosten - 10.000 Yen mehr als das Original, dafür befindet sich allerdings eine zweite Wiimote/Nunchuk-Combo in der Packung. (Wii Sports wird in Japan seit jeher separat verkauft.)

Die Kollegen von Wired merken allerdings skeptisch an, dass es verwunderlich wäre, wenn Nintendo angesichts der aktuellen Systemknappheit - in den USA und Großbritannien ist die Wii derzeit ständig vergriffen - gleich fünf neue Ausgaben des Systems aufbietet, und diese auch noch mit einem zweiten Controller-Pack austattet.

Wii
ab 199,00€ bei

Kommentare

J1natic schrieb am
Spätestens beim neusten und letzten Zelda-Titel auf der Wii kommt eine in goldgeprägte Wii mit nem schicken Triforce-sign raus :wink:
@Xee
:lol:
E-G schrieb am
ich wüsste nicht warum mal eben in anderen farben lackieren mehr arbeit sein soll als sie weiß zu lackieren...
ZippoXTC schrieb am
Alles klar, man kommt der rießen Nachfrage nicht hinterher, kann die Herstellungskapazitäten nicht erhöhen, aber hat noch Kapazität frei um verschiedene Fabrversionen zu bringen.
Wie gesagt meiner Meinung nach, könnte Nintendo sehr viel mehr Konsolen produzieren, will aber so den Hype erhalten (was ja auch zugegeben klug ist)
Keksschmerz schrieb am
Xee hat geschrieben:Mittlerweile bereue ich mehr und mehr den kauf des Wiis hätte ich doch mal besser gewartet dann hätte ich mir jetzt einen im Schicken schwarz holen können als dieses blöde weiß welches jetzt eh total out ist und garnicht zu meiner Einrichtung passt!
Und rückblickend hat sich das jahr überhaubt nicht gelohnt aber gut woher soll man auch vorher wissen das der Wii der letzte driss ist das weiß man halt erst wen man ihn sich gekauft hat !

Ich bewundere deinen sparsamen Umgang mit Satzzeichen. ;-)
schrieb am

Facebook

Google+