Wii
22.12.2007 11:05, Julian Dasgupta

Head-Tracking per Wiimote

Nach seinem durchaus auch in der Praxis sinnvoll einsetzbaren Whiteboard-Mod hat sich Johnny Lee von der Carnegie Mellon University näher mit einem weiteren möglichen Anwendungsfeld für die Wii (ab 279,89€ bei kaufen)mote beschäftigt: Das Erfassen von Kopfbewegungen über die Infrarotsensoren. Dies wäre zumindest in der Theorie auch für Spiele tauglich - Simulationsfans dürften da besonders an das artverwandte TrackIR denken.

Eine Beschreibung und Demonstration seines Ansatzes für das so genannte Head-Tracking gibt es in diesem Video . Eine Bastelanleitung sowie die verwendete Software sind wie üblich auf Lees Webseite erhältlich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.