von Julian Dasgupta,

Weitere Wiimote-Spielerei

Nachdem Johnny Chung Lee von der Carnegy Mellon University bereits mit seinen Wii (ab 279,89€ bei kaufen) mote-basierten Whiteboard- und Head-Tracking-Ansätzen für Aufmerksamkeit sorgen konnte, versuchen sich nun die Cynergie Labs daran, sich die Eigenschaften des Eingabegeräts zu Nutze zu machen.

Das Project Maestro getaufte Unterfangen fußt auf Microsofts Windows Presentation System. Wie auch bei Lee ist die Wiimote per Bluetooth mit einem Computer verbunden und dient dazu, die in diesem Fall an den Händen befestigten Punkte mit ihren Infrarotsensoren zu erfassen. Das System erinnert etwas an das im Film Minority Report gezeigte Interface; laut Cynergy ist das Konzept vergeichbar mit Microsofts Surface, allerdings ohne Touchscreen.

Wer Maestro in Aktion sehen will, wird auf YouTube fündig. Im Gegensatz zu Johnny Lee hat Cynergy allerdings nicht die verwendete Software per Download zu Verfügung gestellt - ein schneller Nachbau ist also nicht möglich.
Quelle: Engadget

Kommentare

ali4 schrieb am
ich kann dir nicht ganz recht geben howdie...
Lylat Wars ist in meinen Augen besser als Starwing.
Aber das wars dann auch schon mit Meinungsverschiedenheiten^^
Howdie schrieb am
Xee hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Also erstmal fehlt der Konsole die Technik ohne Dolby digital und ohne HDTV macht es nicht wirklich Laune.
omg muss man dazu noch was sagen?
Na ja jemand der das noch nie erlebt hat kann das halt nicht verstehen wen jemand noch nie im Kino wahr kann dieser auch nicht verstehen das ein film dort 10 mal besser rüber kommt als auf nenn 20 Jahre altem schwarz weiß Fernseher !
Tja, das kann auch nur jemand schreiben, der noch nicht wirklich lange Videospieler ist. HD und DD? Nett, aber bei weitem nicht essentiell. Hast du jemals GB gespielt? Und GameBoy Color? Wo ist der Mehrspaß nur weil bei Tetris plötzlich die Klötzchen bunt sind?
Oder Lylat Wars? Sah auf dem N64 um Längen besser aus, aber es war ein schlechter Scherz im Vergleich zum SNES-Spiel. Oder was glaubst du warum Turrican 3D eingestellt wurde? Eine aufwendigere Präsentation macht kein besseres Spiel.
Der Pate ist auch auf´m alten SW-Fernseher besser als Fantastic Four im modernsten Kino der Welt. Wenn du so auf Präsentationen steil gehst sieh dir Advend Children an. Wenn du auf Spiele stehst zock FF VII! Mehr ist dazu nicht zu sagen!
Rocky_Balboa schrieb am
So Leute, nun überspannt den Schlübber mal nicht. :lol:
ich muss Chris gerade im letzten Absatz absolut Recht geben.
@Xee: Wusstest du nicht von vorn herein wie es um die Technik der Wii aussieht? Wenn nicht, bist du sicherlich auch selber Schuld.
Denn Blindkäufe sind bei solchen Preisen ziemlich (sorry) dämlich.
Wobei ich bei dir schon seit längerem das gefühl habe, das du gar keine Wii besitzt und das nur als Vorwand nimmst sie weiter schlecht zu machen. Und Übergrafik macht ein Spiel keinesfalls besser. Ich kann mit alten Klassikern noch genauso viel Spaßhaben wie mit Crysis. Wobei die Grafik Crysis ja auch nicht zu einem besseren Spiel verholfen hat.
Und warum ist es eine Frechheit das die Wii nur eine getunte Gamecube ist.(Was einfach nicht stimmt)
Es wird doch niemand zum Kauf gezwungen.
In meinen Augen macht Nintendo alles richtig. Sie ebschränken sich aufs Wesentliche. AUF DEN SPIELSPAß. Und der sollte doch im Vordergrund stehen oder nicht? Ich denke zumidnestens da sind wir uns doch alle einig. Und für wen der Spielspaß so einfach nicht aufkommt, der kann sich immerhin noch für die anderen Konsolen entscheiden.
Und vergleiche zwischen Mario Galaxy und Mario World hinken doch sowieso. Schließlich hüpft man beim snes Teil ,,nur'' von links nach rechts.
Wobei mir Mario Galaxy den Spielspaß der alten Teile zurück gebracht hat.
Alpha eXcalibur schrieb am
@Alpha eXcalibur
Schlimmer finde ich ja Leute die bei jeder Gelegenheit anderen vorwerfen die blöd und das sie ja alle stumpf und dumm sind und auch gerne mal persönliche angriffe starten!
Generell sollte man in einer Diskussion niemals sein gegenüber zum Gegenstand der Diskussion werden lassen. Das ist der wichtigste Grundsatz jeder zivilisierten Diskussion !
@Xee:
1/10
very low flaming, try again... :>
Du darfst jetzt gerne, wie auch jeder andere der/die diese Zeilen liest, meine letzten ca. 20 Beiträge auf Beleidigungen absuchen.
Have fun. :>
Du bist wirklich der derzeit einzige 4Players User, der immer nur das eine kann: Bashen, Dissen, Verhöhnen & achja, das wichtigste -> Verallgemeinern. Ja, sehr zivilisierte, soziale Kompetenzen... genau so wie im Far Cry 2 Fred wünscht man sich kultivierte Diskussionen, ZOMFG! \o/
KleinerMrDerb schrieb am
Xee hat geschrieben:@KleinerMrDerb
Bei der Präsentation geht es doch nicht um irgendwelche Texturen und technische Sachen sondern darum wie es in Szene gesetzt wird. Ist dir noch nie der unterschied zwischen TV film und Kino film aufgefallen. Die ganzen Szenen unterliegen völlig verschiedenen Dynamik bei filmen fürs TV haben wir ganz andere Kamera Einstellungen und Kamera Fahrten komplett andere Raumaufteilungen u.s.w. ist dir wirklich noch nicht aufgefallen das auch die neuen spiele der neuen Konsolen genau so präsentiert sind wie kinofilme wohin gegen früher alles an TV angelegt wahr ?
Ein TV bild zu füllen ist was ganz anderes als ein kino bild zu füllen !
Um es vielleicht noch etwas zu verdeutlichen hast du Simpsons the Movie gesehen ? ist dir nicht aufgefallen das es komplett anders inszeniert wurde als die Serie ?
Ok dann reden wir doch von den selben Sachen Sorry :oops:
Aber trotzdem hat doch die Inszinierung der Spiele nicht damit zutun ob sie nun HD sind oder nicht.
Wie gesagt alle Metal Gear teile sind sogar besser Insziniert als Filme genau wie Devil may Cry oder eines der geilsten Spiele die ich kenne Shadow of Memories und die Final Fantasy spiele ab teil 7.
Sagen wir einfach die Japaner haben diese Art der Spieleentwicklung schon lange im Blut und nu springen immer mehr Wesies auf :D
schrieb am
Wii
ab 279,89€ bei