Wii
14.01.2008 23:52, Julian Dasgupta

Spiel von Factor 5

Nach dem letzten Rogue Squadron -Titel hatten sich die Wege von Factor 5 und Nintendo vorerst getrennt. Den Mario-Machern einst seit N64-Zeiten verbunden, hatten die Entwickler eigentlich ein neues Pilot Wings produzieren sollen, besannen sich dann aber anderer Dinge und erschufen in der Zwischenzeit für Sony Lair . Das eigentlich als PS3-Vorzeigetitel vorgesehene Drachenspiel stieß allerdings bei Fans wie auch Kritikern auf wenig Gegenliebe, besonders die Sixaxis-basierte Steuerung sorgte für Stürme der Entgeisterung.

Auf der GCDC 2007 wurde bereits gemunkelt, dass sich das in Kalifornien ansässige (ursprünglich aber aus Deutschland stammende) Studio bald wieder auf Nintendo-Hardware austoben könnte. Nun bestätigte F5-Chef Julian Eggebrecht IGN gegenüber , dass man an einem Wii (ab 279,89€ bei kaufen)-Spiel arbeitet. Dabei soll es sich um ein völlig neues Projekt handeln.

Die Hardware dürfte den Entwicklern durchaus vertraut sein, schließlich ähnelt sie der des Gamecubes. Seinerzeit hatte Factor 5 sogar eine Sound-Middleware für Nintendo entwickelt.

Eggebrecht verspricht aber, dass man nicht einfach die alte Engine aus Rogue Squadron wieder ausmotten und unbesehen verwenden wird. Man werde diese deutlich überarbeiten oder vielleicht sogar eine neue Technologie entwickeln.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.