Wii: Ex-Naughty Dogs mit WiiWare-Projekt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 259,90€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii: Ex-Naughty Dogs mit WiiWare-Projekt

Das in Austin ansässige unabhängige Entwicklerstudio Steel Penny Games, arbeitet nach eigenen Angaben an einem Projekt für den WiiWare-Kanal, zu deren lizenzierten Entwicklern man seit kurzem zähle. Der Titel soll eine Mischung aus Puzzlespiel und Fantasy bieten und bis Mitte des Jahres Marktreife erreichen. Das Studio wurde letztes Jahr von den ehemaligen Naughty Dog-Veteranen Jason Hughes und Andrew Gilmour mit dem Fokus auf digital vertriebene Casual Games gegründet. Neben der WiiWare-Lizenz sind die Texaner auch zertifizierte Xbox Live Arcade-Entwickler.

Quelle: Pressemitteilung Steel Penny Games
Wii
ab 259,90€ bei

Kommentare

Lord Kumbaya schrieb am
Volchock hat geschrieben: Hardcoregamer wird ziemlich unterschätzt. Die VerkaufszahlenSuper Mario Galaxy lohnen für die Studios hochwertige Spiele zu enwickeln.
naajaa...ob man jezt super mario galaxy unter der kategorie "Für Hardcoregamer" unterbringen kann, wage ich schwer zu beweifeln...xD
sicher: prima spiel, auch für ältere/erfahrenere spieler, aber ich kenn auch 7jährige kiddies, die dieses spiel spieln...xD
aber stimmt: im prizip haste recht...xD
aber eigentlich is doch jedes spiel, was bei wiiware reinkommt, nich schlecht...man muss es sich ja nich kaufen wenns einem nich gefällt...xD
gegen ein breites angebot kann man ja nichts haben (nich das ich jetzt gern so ne casual-scheiße spielen will, aber manche machen das wahrscheinlich recht gern...xD)
aber ich hoff mal das wir hardcoregamer nicht völlig untergehen bei diesem casual dreck...
Sid6581 schrieb am
Puh, ich hatte schon Angst, dass Naughty Dog nach dem unglaublichen Uncharted nur noch so nen Mist macht - aber Glück gehabt ;)
Seriouskano schrieb am
und ich hab bei wiiware auf ein paar hochwertige budget-spiele gehofft...
naja, falsch gedacht. :(
Volchock schrieb am
Wii hat die grösste Käuferbasis, aber Spiele für die Hardcore-Gamer sind ne Ausnahme. Klar dass es viele Casualgamer gibt, aber der Anteil der Hardcoregamer wird ziemlich unterschätzt. Die Verkaufszahlen von Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy zeigen, dass die Spieler Hunger auf solche Games haben, sollte sich doch eigentlich lohnen für die Studios hochwertige Spiele zu enwickeln.
schrieb am

Facebook

Google+