Wii: Daten auf SD-Karten speichern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Inhalte direkt auf SD-Karten speichern

Wer eifrig WiiWare und Virtual Console nutzt, dürfte das Problem kennen: Der interne Speicher der Wii ist recht fix gefüllt. Wer dann neue Spiele erwerben will, darf umherkopieren und löschen. Auf der hauseigenen Presseveranstaltung in Japan gab Nintendo nun bekannt, dass man ab dem kommenden Frühjahr Inhalte aus dem Wii-Shop wohl auch direkt auf SD-Karten speichern können wird. Unklar ist jedoch, ob die Software auch von dort ausgeführt werden kann - erste Infos legen allerdings nahe, dass das nicht der Fall sein wird. Demzufolge scheint es immer noch einen Kopiervorgang zu geben.

Kommentare

Balmung schrieb am
Glaub ich weniger, weil so viel Speicher hat die Wii auch nicht und würde daher bei WiiWare Titeln sicher nicht funktionieren, zumal die Entwickler dann vorher schon wissen müssten wie viel Speicher sie max. benutzen dürfen, muss ja ein Teil reserviert werden. ;)
E-G schrieb am
ich könnte mir vorstellen dass die spiele auf der sd card als channel angezeigt werden als wären sie am internen speicher, und werden dann beim start in den wiiram geladen oder sowas.
Balmung schrieb am
Also wenn das kopieren deutlich einfacher und vor allem schneller geht, dann - aber nur dann - könnte man vielleicht auch darauf verzichten direkt von SD zu starten. Allerdings bin ich bei Nintendo bei solchen ungenauen Aussagen extrem vorsichtig, Logik darf man von Nintendo nämlich selten erwarten.
Der Chris schrieb am
slugger1 hat geschrieben: und wenn du wie ich wlan nutzt, haste noch einen frei, und wenn du nen adapter anschliesst, haste gleich 4 freie ;).
von nintendo kam bisher nix wirklich sinnvolles dafür ...
für mich is das sinnvoll da ich keinen wlan router besitze und nich vorhatte wegen der wii einen zu kaufen :wink: mal abgesehen von dem dingen und evtl noch ner tastatur gibts da noch nix sonderlich sinnvolles da haste recht. tastatur und lan adapter sind ja eher optional. brauch auch noch lange nich jeder. vielleicht wären noch die ladestationen für die wiimotes zu nennen aber wie sinnvoll die wirklich sind sei auch noch dahingestellt :lol:
zumindest nen mp3 player oder usb stick würd ich scho gern anschließen können...und auch drauf zugreifen und speichern können
schrieb am

Facebook

Google+