Wii: GC-Oldies neu aufgelegt *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: GC-Oldies neu aufgelegt

Im Rahmen der gestrigen Presseveranstaltung hatte Nintendo verkündet, dass man einige der bekannteren Gamecube-Spiele für die Wii erneut veröffentlichen wird. Unklar war allerdings, ob es sich um die Originalversionen jener Spiele handelt, oder ob der Hersteller die Software an die Gegebenheiten der neuen Hardware anpasst.

Jetzt hat Nintendo eine englische Fassung der Ankündigungen auf der Pressekonferenz ins Netz gestellt - neben einigen Videos gibt es dort auch eine Antwort auf die obige Frage: Ja, die Steuerung wird adaptiert und nutzt Wiimote und Nunchuk.

Am 11. Dezember wird dort mit Donkey Kong: Jungle Beat der erste GC-Titel neu aufgelegt - statt Bongos zu malträtieren, schwingt man nun die Wii-Controller. Die dürften sich auch besonders für zwei andere Spiele eignen, die ebenfalls erneut erscheinen werden: Pikmin und Pikmin 2 . Unklar ist, ob sich Miyamoto auf jene Titel bezog, als er meinte, dass ein Pikmin-Spiel in Arbeit ist - oder ob sich auch ein echtes Sequel in der Mache befindet.

Laut IGN sollen außerdem noch folgen: Mario Power Tennis , Metroid Prime , Metroid Prime 2: Echoes und Chibi-Robo! . Alle Neuauflagen werden im mittleren Preisbereich erhältlich sein. Noch nicht bekannt ist, ob die GC-Remakes auch in Europa veröffentlicht werden sollen.

Update: Laut GI.biz werden die beiden Pikmin-Titel, Mario Power Tennis sowie Metroid Prime 1&2 2009 definitiv auch in Europa erscheinen. Nur bei DK: Jungle Beat und Chibi-Robo habe man sich noch nicht endgültig festgelegt.

Gegenüber IGN ließ NoAs-PR-Frau Cammie Dunaway außerdem verlauten, dass Nintendo an einem neuen Pikmin-Spiel werkelt - Miyamoto habe sich seinerzeit nicht auf die Remakes bezogen.

Kommentare

Marko187 schrieb am
J1natic hat geschrieben:
Marko187 hat geschrieben:na super, wenns keine neuen spiele mehr gibt legen sie die alten wieder auf. :roll:
Gibt es aber - auf der Oktober Konferenz wurden ~10 Nintendo Wii games angekündigt. Wieviele denn noch?! Wenn diese dir nicht gefallen, sry. Die richtigen Blockbuster games kommen noch...Nintendos Werbepolitik ist für den Arsch. Jedes Jahr releasen sie trotzallem mehrere gute bis sehr gute fist party games.
2007: Mario Strikers Charged, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Battalion Wars 2
2008: Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Warioland: Shake It, Disaster: Day of Crisis
Für 2009 sind jetzt schon zig games angekündigt. So wie wir nun Nintendo einschätzen können, kommen neue Ankündigungen von 2009er games direkt am Anfang 2009; man möchte Fans nicht zu lange warten lassen...warum auch immer. Hypen ist denen ein Fremdwort.
achja, screw you - MP1+2+3 mit Wiimote Steuerung ist ab dann an der beste FirstPerson-Shooter-Franchise ever. Das solltest du wissen.
die steuerung von mp3 für wii ist klasse,aber sie könnten doch irgendwie
auch in form eines patches die steuerung für mp1 und 2.nochmal werd
ichs mir nicht deswegen kaufen.von den angekündigten titeln interessiert mich höchstens sin&punishment 2 ein wenig,der rwest kann mir gestohlen bleiben.
BetaSword schrieb am
organica hat geschrieben:Find ich gut. Hab zwar derzeit keine Wii. Wenn es aber mehr gute Spiele gibt werd ich mir aber bestimmt wieder eine zulegen. Pikmin 1 und 2 find ich sehr interessant und Metroid Prime 1 und 2 mit Wii Steuerung ist auch keinesfalls zu verachten. Mario Power Tennis ist sowieso wie geschaffen dafür. Nur F-Zero GX fehlt. F-Zero ist genial. F-Zero GX habe ich trotzdem leider nie gespielt. F-Zero X spiele ich noch heute oft. Das wärs, ein F-zero für die Wii!
Tjo, Metroid Prime 1&2 klingt sehr Interessant.
Wenn dann beide die Wii-Steuerung von Teil 3 haben, wird das ganze noch besser, als es onehin schon bisher war.
Allerdings wünschte ich mir, dass die das ganze dann als eine Zusammenfassung auf eine Wii-Disc packen könnten, auch, wenn dies den Preis damit auf 69? schrauben würde.
Was F-Zero GX angeht, so ist der Storymodus wirklich tierisch schwer bei einigen Missionen(Das Rennen für das Captain Falcon verkleidet ist z.B.).
Bei F-Zero GX kann ich mirr auch vorstellen, dass die das Lenkrad von Mario Kart einsetzen könnten.
Naja, jedenfalls kling MP1&2 für die Wii ziemlich gur für mich.
melkor23 schrieb am
Ich will Star Wars: Rogue Leader! :P
E-G schrieb am
ich finds irgendwie witzig das es leute gibt die bei solchen "ankündigungen gelcih der meinung sind das 20 von den 100 nintendo studios an den unglaublich schwierigen anpassungen arbeiten wärend die anderen aus panik ihre projekte einfrieren und däumchen drehen.... naja hauptsache scheiße reden :wink:
bin jedenfalls froh mp2 nun nachholen zu können, und zwar original verpackt... eventuell hol ich mir die 1 auch nochmal, allein wegen der steuerung
Intellijerk schrieb am
J1natic hat geschrieben:
Marko187 hat geschrieben:na super, wenns keine neuen spiele mehr gibt legen sie die alten wieder auf. :roll:
Gibt es aber - auf der Oktober Konferenz wurden ~10 Nintendo Wii games angekündigt. Wieviele denn noch?! Wenn diese dir nicht gefallen, sry. Die richtigen Blockbuster games kommen noch...Nintendos Werbepolitik ist für den Arsch. Jedes Jahr releasen sie trotzallem mehrere gute bis sehr gute fist party games.
2007: Mario Strikers Charged, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Battalion Wars 2
2008: Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Warioland: Shake It, Disaster: Day of Crisis
Für 2009 sind jetzt schon zig games angekündigt. So wie wir nun Nintendo einschätzen können, kommen neue Ankündigungen von 2009er games direkt am Anfang 2009; man möchte Fans nicht zu lange warten lassen...warum auch immer. Hypen ist denen ein Fremdwort.
achja, screw you - MP1+2+3 mit Wiimote Steuerung ist ab dann an der beste FirstPerson-Shooter-Franchise ever. Das solltest du wissen.
Du hast recht, aber Disaster hat mich bis jetzt noch kein Stück beeindruckt^^
Metroid 1+2 und Pikmin 2 reizen mich, Metroid Prime 2 war aber auch bockschwer...
schrieb am

Facebook

Google+