Wii
09.10.2008 00:51, Julian Dasgupta

Rogue Squadron-Revival?

Mit der Rogue-Serie hatte sich Factor 5 bei Star Wars-Fans einen Namen gemacht, und wenn es nach der Gerüchteecke der EGM geht, könnte es bald ein Wiedersehen mit den Spielen auf der Wii (ab 279,89€ bei kaufen) geben. Demzufolge soll LucasArts die Trilogie in die Hände eines anderen, nicht näher benannten Publishers gegeben haben. Der soll sich darum kümmern, dass die Grafik der Reihe auf den neuesten Stand sowie die Steuerung der Spiele an die Wii-Controller angepasst werden.

Der erste Teil der Serie, Star Wars: Rogue Squadron , erschien ursprünglich auf dem N64. Auf dem Gamecube folgten dann Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader sowie Star Wars: Rogue Squadron III - Rebel Strike - beide Titel laufen natürlich dank der Abwärtskompatibilität der Konsole auch direkt auf der Wii.

Bleibt noch die Frage, welches Studio sich der Renovierungsarbeiten annehmen würde - Factor 5 hatte vor einiger Zeit bestätigt, dass man an einem Wii-Titel arbeitet. Dabei soll es sich laut Julian Eggebrecht allerdings um ein neues Projekt handeln.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.