Wii: Infos zu den GC-Remakes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii: Infos zu den GC-Remakes

Vor einiger Zeit hatte Nintendo den Plan enthüllt, einige Gamecube-Titel neu für die Wii aufzulegen. Im Gegensatz zu den Originalen, die dank Abwärtskompatibilität auch auf Nintendos jüngstem System konsumiert werden können, sollen die Remakes steuerungstechnisch an die Möglichkeiten der Wii angepasst werden.

Im Falle von Mario Power Tennis heißt das laut IGN  beispielsweise, dass man zu Nunchuk und Wiimote greift. Geschlagen wird, indem man die Wiimote wie in Wii Sports Tennis schwingt. Auch hier kann man dem Ball durch die Drehung des Handgelenks einen Spin verpassen, wer Spezialbewegungen ausführen will, drückt außerdem noch einen der Knöpfe, während er den Arm bewegt. Außerdem wird es einen Modus geben, der ohne Nunchuk auskommt - hier übernimmt die KI wohl die Laufarbeit der Teilnehmer wie in Wii Sports.

Eine kleine inhaltliche Neuerung gibt es auch beim Remake von Pikmin : Das Laden des Speicherstandes ermöglicht nicht nur das Fortsetzen des Spiels am zuletzt gesicherten Zeitpunkt - der Spieler kann auch zu einem bereits abgelaufenen Tag seiner Wahl zurückspringen und dort weitermachen.

Kommentare

johndoe137077 schrieb am
hmm, annahme: man steuert, wie ich es bisher gelesen habe auch mit nunchuck, also steuert man auch die figur selber. vergleichbar wäre wohl dieses sega tennis für wii. dort hatte man die möglichkeit die figur selbst zu steuern oder sie vom com steuern zu lassen und nur zu schlagen.
Avatar schrieb am
McDaniel-77 hat geschrieben:Es gibt mehr als doppelt soviele Wii User wie ehemalige Gamecube Zocker!!! Von daher ist es nur klug von Nintendo, die besten Gamecube Spiele für die Wii angepasst für einen Budgetpreis anzubieten.
Pikmin und Metroid Prime 1&2 sind ohne Zweifel zeitlose Überspiele. Mario Power Tennis hatte ich auf dem Gamecube nicht, deswegen und weil uns Wii Sports Tennis zu gut gefällt, freuen wir uns alle besonders auf MPT. Hoffentlich kommen die Titel bald bei uns raus.
MFG
hab mpt auch nie gespielt
muss man seine spielfigur dort selber bewegen oder läuft es automatisch ab
wie bei wii sports tennis?
McDaniel-77 schrieb am
Es gibt mehr als doppelt soviele Wii User wie ehemalige Gamecube Zocker!!! Von daher ist es nur klug von Nintendo, die besten Gamecube Spiele für die Wii angepasst für einen Budgetpreis anzubieten.
Pikmin und Metroid Prime 1&2 sind ohne Zweifel zeitlose Überspiele. Mario Power Tennis hatte ich auf dem Gamecube nicht, deswegen und weil uns Wii Sports Tennis zu gut gefällt, freuen wir uns alle besonders auf MPT. Hoffentlich kommen die Titel bald bei uns raus.
MFG
Anonymous D. schrieb am
J1natic hat geschrieben:
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Sony ihren Wucher-PS3-Preis Anfang nächsten Jahres senkt.
Sollten sie auch machen, dann würden sie nicht auf ihren PS3's sitzenbleiben. Falls sie was von Marketing verstehen :wink:
J1natic schrieb am
Wii und Preissenkung? Das momentane Weihnachtsgeschäft sagt mir eher, dass BigN den Preis der Wii bei einer solch starken Nachfrage lieber erhöhen sollten.
Wenn der Preis jemals gesenkt werden sollte, dann wohl erst zum nächsten Weihnachtsgeschäft.
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Sony ihren Wucher-PS3-Preis Anfang nächsten Jahres senkt.
schrieb am

Facebook

Google+