Wii
11.12.2008 03:02, Julian Dasgupta

Infos zu den GC-Remakes

Vor einiger Zeit hatte Nintendo den Plan enthüllt, einige Gamecube-Titel neu für die Wii (ab 279,89€ bei kaufen) aufzulegen. Im Gegensatz zu den Originalen, die dank Abwärtskompatibilität auch auf Nintendos jüngstem System konsumiert werden können, sollen die Remakes steuerungstechnisch an die Möglichkeiten der Wii angepasst werden.

Im Falle von Mario Power Tennis heißt das laut IGN  beispielsweise, dass man zu Nunchuk und Wiimote greift. Geschlagen wird, indem man die Wiimote wie in Wii Sports Tennis schwingt. Auch hier kann man dem Ball durch die Drehung des Handgelenks einen Spin verpassen, wer Spezialbewegungen ausführen will, drückt außerdem noch einen der Knöpfe, während er den Arm bewegt. Außerdem wird es einen Modus geben, der ohne Nunchuk auskommt - hier übernimmt die KI wohl die Laufarbeit der Teilnehmer wie in Wii Sports.

Eine kleine inhaltliche Neuerung gibt es auch beim Remake von Pikmin : Das Laden des Speicherstandes ermöglicht nicht nur das Fortsetzen des Spiels am zuletzt gesicherten Zeitpunkt - der Spieler kann auch zu einem bereits abgelaufenen Tag seiner Wahl zurückspringen und dort weitermachen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.