Wii: Wo bleibt MotionPlus? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Wo bleibt MotionPlus?

Mit Electronic Arts und Sega haben immerhin zwei Hersteller angekündigt, das MotionPlus-Add-on für die Wiimote in einigen ihrer Produkte zu unterstützen, auch Ubisoft scheint die Zusatzhardware bei Red Steel 2 zu berücksichtigen. Wann das Gerät selbst erscheint, ist allerdings derzeit etwas unklar.

So ist den Kollegen von MTVs Multiplayerblog aufgefallen, dass das einst für den Mai angekündigte Wii Sports Resort nicht in der jüngsten Releaseliste von Nintendo of America aufgeführt ist, die Wii- und DS-Spiele beinhaltet, die im 2. Quartal erscheinen werden. Auf der offiziellen Presseseite ist das ursprünglich als Frühjahrstitel gekennzeichnete Spiel nur noch mit dem Prädikat "2009" versehen. Nintendo hatte das Spiel seinerzeit zusammen mit MotionPlus enthüllt, sollte es doch als Debüttitel für das Zubehör herhalten und mit ihm zusammen als Bundle ausgeliefert werden.  Auf Nachfrage wollte sich das Unternehmen nicht genauer zu dem Thema äußern.

Etwas gesprächiger gab man sich bei Electronic Arts und merkte immerhin an, dass die eigene Releaseplanung nicht abhängig von MotionPlus sei. EA Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 würden die Hardware unterstützen, aber auch ohne sie funktionieren und spielbar sein. Beide Spiele sollen ín Nordamerika am 16. Juni erscheinen.

Kommentare

Zierfish schrieb am
soo, weil ich heut nen schlechten Tag hatte, werd ich auch mal näher auf deine argumentativ hochkarätigen postings eingehen...
Achja und das brauchen ja nicht alle Konsolen was du da grade aufzählst.
abgesehen davon, dass ich den Satz nicht ganz verstehen kann, ist es doch so, dass FPRobber erwähnte die PS3 bräuchte gar nichts..... was nun so nicht ganz richtig ist. Und wenn sie nur Strom braucht...
Vllt hätte ich es mit einer Milliarde Smilies kennzeichnen sollen, dass mein posting offensichtlich nicht zu ernst genommen werden sollte, aber es kann ja niemand ahnen, dass das jemand Wort für Wort ernst nimmt.
Ein Moderator sollte schon etwas mehr draufhaben......schon echt peinlich wie du dich verhälst.
stimmt, ich bin nicht halb so polemisch wie du (was aber auch bedeutet, dass ich immer noch ganz schön rumtrollen muss ;))
Sowas sollte eig. kein Mod sein aber egal.
Stimmt, du würdest den Job mit Sicherheit WELTEN besser machen!
BTW: Sie muss nicht perfekt sein, aber ein wenig Groß- und Kleinschreibung sollte vorhanden. (Vorallem für einen Mod)
Und höre ich da einen kleinen Xbox360 Fanboy herraus?
was muss nicht perfekt sein? meine Orthografie?! Es tut mir leid, aber ich denke du konntest mein Kauderwelsch gerade noch entziffern...
PS: natürlich bin ich ein Xbot? Das steht doch schon in meiner Signatur...
vllt sollte ich erwähnen, dass hier nebenan auch ne Wii steht.... nur, als ambitionierte Grafikhure (welche ich bin) hab ich einfach keine Lust für meine Wii noch Unsummen für Peripherie auszugeben. Nur um am Ende einen mäßigen "normalen" Controller zu haben...
oh man...
LayZRR schrieb am
4P|Zierfish hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im Vorteil.... war wahr, ist wahr und bleibt wahr.... junge junge
oh man langsam bist du echt ne lachnummer.....ich kann nurnoch sagen: SCHÄM DICH!
ich glaub bei solchen mods will ich hier garnix mehr lesen da kriegt man schon das kotzen.... naja wir sehen uns im gulli 8)
Ayatokun schrieb am
was bringt nun eigentlich dieses Motion Plus hab von vielen gelesen das es geil wird aber ich hab auch nicht viel darüber gelesen was es überhaupt kann was ich gefunden hab ist das es ein aufsatz ist was man an seine "Controller" unten anschließt und die bewegungen besser sind beispiel du schlägst mit dem schwert nach rechts das setz das spiel um mehr nicht oder ?
Zierfish schrieb am
wer lesen kann ist klar im Vorteil.... war wahr, ist wahr und bleibt wahr.... junge junge
Z101 schrieb am
Dark_Storm hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:Meine güte ... kauft euch doch alle pc, dann müsst ihr nicht über eure konsolen rummeckern *seine wii streichel* :P
alle 3 konsolen haben nachteile, alles hat nachteile wenn man nur lange genug danach sucht -.-
Sry für Doppelpost aber was bringt dieses Motion PLus dingens eigentlich
verbessert die bewegungserkennung genau auf das, was man eigentlich von der motion schon erwartet hätte, präzise erkennung der geshcindigkeit, lage, winkel etc der wiimotion
da isn beispiel video: http://www.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs
Ohh das heißt meine Lightgun babys würden Ohne Nachziehen Funktionieren :o Ohh danke für die info :)[/quote]
Wiimotion+ unterstützt nur die Bewegungserkennung, nicht die IR-Zielsteuerung per Sensorleiste, die funktioniert eh schon super :)
Wenn bei dir Spiele die die Zielsteuerung nutzen nur mit nachziehen funktionieren kann das daran liegen das die Spiele nicht so super funktioniert sind (oder einfach nicht auf exakte Lightgunsteuerung ausgelegt sind) oder das bei deinem Sensorleistenabstand was nicht stimmt. Dafür gibt es einen einfachen Test:
http://www.zimmer101.de/tipps.html#wiisensorleistetest
--
schrieb am

Facebook

Google+