Wii: Großer Meilenstein erreicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Großer Meilenstein erreicht

Ende 2006 wurde die Wii veröffentlicht, und seitdem wird man sich bei Nintendo wohl kaum über ein Mangel an Interesse beschweren können. Laut Angaben des Herstellers wurden weltweit mittlerweile über 50 Mio. Geräte an den Handel ausgeliefert. Einer Gamestop-Anmerkung zufolge erhält man mittlerweile immerhin genug Systeme pro Monat, um die Nachfrage in den USA befriedigen zu können - im Februar waren dort über 753.000 Wiis über die Ladentische gewandert.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DukeMayBe schrieb am
Wir haben usn damals schon gefetzt wie die Kesselflicker xD
Nintendo vs. Sega vs. PC. Atari war schon aus dem Rennen, naja ne doch net der Lynx hat noch gerockt.^^ Bitte verschont mich mit dem Jaguar :(
Und siehe es ein SEGA ist tot! Haben es auch nicht nicht besser verdient, haben 2 Konsolen vergeigt. Typischer Fall von technischen feinen Dingern, die ohne geeignete Spielevielfalt und Kundenmasse fehlschlägt.
Vielleicht eine Parallele zur PS3???? :twisted:
lAmbdA schrieb am
@ lostpassenger:
Perlen vor die Säue ;)
phAtom65 schrieb am
Jede Konsole hat seine schwächen ob man es glaubt oder nicht.
Früher hatte man auch solche Diskussionen nicht so ausführlich weil es eben mit den internet noch nicht so weit wahr.
Oder hat man sich früher auch nicht gestritten was besser wahr sega, atari, nintendo usw.
wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich von den ganzen zeug lieber eine dreamcast 2.
Silver schrieb am
Wulgaru hat geschrieben: Mag sein das Wii auch eine völlig andere Zielgruppe hat, aber ich stelle mal die These auf das es auch auf der PS2 einen solch großen Anteil der Nichtgamer gab die dann nur Singstar gespielt haben und jetzt eben Wii Sports...
Genau meine Meinung! :)
Wulgaru schrieb am
@DukeMayBe
Weißt du überhaupt was Singstar ist? :D
Kleiner Tip: es hat nichts mit Microsoft zu tun :wink:
Ansonsten muss ich deinen hochqualifizierten und von bestechender Argumentation durchsetzten Kommentar loben :wink:
@nemo
Sowas ähnliches dachte ich mir bei dir schon (also das du es nicht so meintest, war auch nicht als Angriff auf dich gedacht :wink: )
Ich wollte damit auch nur mal zum Ausdruck bringen, dass mir billiges gebashe fast lieber ist, als diese Intention Wii vom normalen Konsolenmarkt abzukoppeln.
Dein zögern kenne ich auch, ich habe mir nach langem abwarten ende Februar jetzt eine Wii gekauft, da mich diese Generation auf allen Plattformen bis jetzt nicht restlos überzeugt hat, habe ich so lange gewartet, musste aber einfach mal wieder was neues spielen :D
Ob eine Wii nunendlich die richtige Entscheidung war, kann ich objektiv zur Zeit nicht beurteilen, da ich gerade Metroid Prime 3 spiele :D
schrieb am

Facebook

Google+