Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 139,95€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GDC 2009: Wii Balance Board als Plattform

Wii Fit ist das bestverkaufte Spiel des vergangenen Jahres; knapp ein Drittel aller Wii-Nutzer nennt das Sportspiel sein Eigen, in den USA lungert der Titel seit dem Release in den oberen Chartregionen herum. Das Balance Board könnte somit eigentlich als Spieleplattform betrachtet werden, für die es sich lohnt, Software zu entwickeln. Immerhin, so unkte Satoru Iwata auf der GDC 2009, habe das Zubehör weltweit mittlerweile eine Hardwarebasis, die fast so groß ist wie die der PS3.

Wii
ab 139,95€ bei

Kommentare

Silver schrieb am
Wenn PunchOut sich Perfekt mit dem BB steuern lässt muss ich mir wohl auch mal Wii Fit anschaffen...
organika schrieb am
Also, ich hoffe mal auf ein neues 1080. Wenn das gut umgesetzt wird, wär das schon was!
Avatar schrieb am
KeeT4Life hat geschrieben:Unglaublich. Ich habe noch NIE mit dem Balanceboard gespielt und erwaege dies auch nicht, verstehe nicht wie sowas erfolgreich sein kann. Verpasse ich womoeglich etwas?
also skateboarden bzw skilaufen und raving rabbids ist garnicht so unlustig :)
würde es an deiner stelle mal testen
punch out macht auch gebrauch vom bb
mal schauen was da sonst noch kommt
KeeT4Life schrieb am
Unglaublich. Ich habe noch NIE mit dem Balanceboard gespielt und erwaege dies auch nicht, verstehe nicht wie sowas erfolgreich sein kann. Verpasse ich womoeglich etwas?
Kemba schrieb am
Egtl ist das ganze für Nintendo doch eher ein Gotteskreis (oder is das Gegenteil eines Teufelskreis ein Engelskreis? :D).
Das Balance Board bietet neue Steuerungsmöglichkeiten, worauf die Leute nicht verzichten wollen. Dadurch verkauft sich WiiFit sehr gut. Der gute Verkauf von Wii Fit sorgt dafür, dass mehr Entwickler über die Integration des Balance Boards nachdenken. Mehr Spiele mit Balance Board Unterstützung sorgen für weitere Verkäufe von Wii Fit. Weitere Verkäufe von Wii Fit machen das Balance Board für Entwickler noch interessanter. Und so weiter.
Ich glaube, dass sich nichtmal die Hälfte der WiiFit-Käufer für das Spiel selber interessieren, sondern eher wegen dem Balance Board zugreifen.
Und mittlerweile wird man ja schon fast gezwungen sich so ein Board zu zu legen, da schon sehr viele Spiele das Board unterstützen.
Je nachdem wie viele Disziplin betroffen sein werden, wird mich wohl auch Mario und Sonic bei den Winterspielen zum Kauf von WiiFit verleiten.
Egtl fies das ganze :(
schrieb am

Facebook

Google+