keinesahne hat geschrieben:Was soll SEGA sagen?
"tja unsere Spiele verkaufen sich scheiße"
Madworld hat sich für ein 85+ (oder 80 ich weiß nicht genau) Titel einfach nur kacke verkauft, trotz niedrigem Preis Tag und dezenten Marketing in Amerika, wenn The Conduit sich nicht gut verkauft (mit gut mein ich über 600-800 tausend lifetime), wird Sega sicher keine Core-Games für die Wii bringen.
PS: Madworld hat sich bis jetzt gut 200 tausend mal verkauft.
Das Problem ist einfach das das Spiele sind die entweder schon vom Genre her "nur" Solide sind, oder aber direkt für die Nische gedacht sind.
Madworld ? Toller Stilistischer 3D Brawler, aber weder spricht jeden die unfreiwillig komische Gewalt, die "Einfachheit" des Genre "Brawler" oder aber der Stil Ansich an... folglich ein Nischenprodukt...
House of the Dead ? Klasse B-Movie Railgunner, aber auch hier ist das Genre ansich bereits nicht für Jedermann gedacht, und der B Movie Style wirkt dem großteil des Mainstreams heute auch zu "billig" (weil sie ihn nicht "verstehen) als das sie es anfassen würden... schon wieder Nische...
Conduit ? Hier sind wir mal in einem Mainstreambereich, allerdings in dem untergenre "Run and Gun" was auch schon wieder einige abschreckt ,weil sie mit "durchdachten" Shootern auf den anderen Konsolen verwöhnt sind... und auch wenn ich ziemlich sicher bin das es gut genug ist damit sich viele Besitzer der Ps3/Xbox360 und eben Wii als "Zweitkonsole" es sich irgendwann holen werden, es ist eben doch am Ende nichts "besonderes" ist das JEDER es haben will...
THQ hat genau DAS nicht verstanden und sich darüber beschwert das sich "Deadly Creatures" nicht verkauft hat obwohl es für die "Coregamer" auf der Wii entwickelt wurde... Als ob es auf Xbox/Ps3 besser gelaufen wäre... solche Spiele sind nunmal völlig am Mainstream vorbei entwickelt und schreckt mit zu exotischen Settings sogar teilweise die Casuals ab, was soll man also von Verkaufszahlen am Ende erwarten ?
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Meiner Meinung nach hat...