Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 199,00€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii: User weniger aktiv

Schaut man sich die Verkäufe der Konsolen an, wird schnell klar: Nintendo ist in dieser Generation mit der Wii der unangefochtene Spitzenreiter. Doch laut VG 247 kommt Nielsen jetzt in einer Studie zu dem Schluss, dass Besitzer der Nintendo-Konsole im Vergleich zu 360- oder PS3-Usern deutlich weniger spielen - zumindest in den USA.

Dort zeigte sich die 360-Fraktion in den Monaten von Januar bis Juni am aktivsten, gefolgt von den PS3-Jüngern, Besitzern der ersten Xbox und der PS2. Selbst GameCube-Spieler verbrachten prozentual noch mehr Zeit mit ihrer betagten Konsole als ihre Wii-Kollegen.

Darüber hinaus lieferte die Studie aber noch weitere Erkenntnisse, die aber kaum überraschen: So findet sich auf Wii etwa die doppelte Anzahl an weiblichen Spielern, zudem fällt die Anzahl an Wii-Besitzern insgesamt höher aus als die von 360 und PS3 zusammen. Im Vergleich zum Vorjahr wurde im Juni trotz sinkender Spielverkäufe mehr gespielt: Durchschnittlich verbrachte ein Spieler in diesem Sommermonat 768 Minuten vor der Konsole, was einer Steigerung von 21 Prozent entspricht.

 

Wii
ab 199,00€ bei

Kommentare

(onkeR schrieb am
Ja ich weis, zur zeit ist das Spieleangebot richtig mies was meinen Geschmack angeht. Ich warte nur auf Metroid Other M, Galaxy 2 und auf ein neues Zelda..bin halt doch noch ein eingesessener Fan der "Fun-Konsole" ;p
crewmate schrieb am
Nintendo only Spieler wie du sind gestrandete Wale.
Die 3rd Parties, allen vorran Rising Star, Sega, THQ, Deep Silver und Ubisoft haben mächtig aufgeholt.
Für "echte" "Nintendo-Qualität" wirst du wohl warten müssen,
oder deine Wii verkaufen müssen, wenn du im Line Up nicht das findest was du willst.
(onkeR schrieb am
Der Grund warum so wenig User aktiv sind, ist wohl das dieses Jahr nicht wirklich neue Spiele aus dem Hause Nintendo erschienen sind!
Ich zock auch nicht mehr so oft Wii wie früher...das würde sich aber ändern...wenn wieder mal ein ""Must-Have" erscheint. :roll:
crewmate schrieb am
PrinzValium_91 hat geschrieben:überrascht mich nicht ich würde sogar mehr NES spielen als wii so schlecht is das teil
Willkommen in
Bild
PrinzValium_91 schrieb am
überrascht mich nicht ich würde sogar mehr NES spielen als wii so schlecht is das teil
schrieb am

Facebook

Google+