Wii
12.09.2009 02:19, Julian Dasgupta

Preissenkung im Oktober?

Während Microsoft und Sony den Preis ihrer Systeme in den vergangenen Jahren mehrfach gesenkt hatten - zuletzt Ende August -, hatte Nintendo den Preis der Wii (ab 279,89€ bei kaufen) seit ihrem Verkaufsstart im November 2006 (Japan, Nordamerika) bzw. Dezember (Europa) stabil bei 250 Dollar bzw. Euro gehalten. Zuletzt hatte Satoru Iwata auch verlauten lassen, es gebe keine unmittelbaren Pläne für ein Drehen an der Preisschraube.

Der Absatz der Konsole war in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen - zumindest in den westlichen Märkten war das Gerät dennoch nach wie vor das bestverkaufte Heimsystem gewesen. Laut Kotaku könnte sich der Hersteller jetzt aber doch dazu durchgerungen haben, angesichts des Trends und der Maßnahmen der Konkurrenz den Preis zu senken. Dabei bezieht sich das Blog auf eine Preisliste, die man aus US-Handelskreisen zugespielt bekam. Jenem Dokument zufolge könnte die Preissenkung schon in der ersten Oktoberwoche erfolgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.