von Julian Dasgupta,

Wii: US-Preissenkung bestätigt

Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits mehrere recht deutliche Hinweise gegeben hatte, kam die Pressemitteilung, die Nintendo of America in der gestrigen Nacht verschickte, wenig überraschend. Der Hersteller verkündet wie erwartet, dass die Wii in Nordamerika vom 27. September an offiziellnur noch 199 Dollar kosten wird. Nintendo teilte außerdem mit, dass New Super Mario Bros. Wii in Nordamerika am 15. November veröffentlicht wird.

Für Europa liegt bis dato noch keine vergleichbare Ankündigung vor. Den jüngsten Gerüchten zufolge wird es in hiesigen Gefilden allerdings keine Preissenkung geben - stattdessen erweitert Nintendo das Standardpaket wohl um Wii Sports Resort samt MotionPlus. Laut MCV dürfte das neue Paket ab dem 2. Oktober im Handel erhältlich sein.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DarkX3ll schrieb am
Wie es ausschaut, gibt es bei uns doch noch eine Preissenkung. Einige Online Shops haben den Preis bereits auf 199 runtergesetzt. Amazon und Co werden wahrscheinlich am 2.10 nachziehen.
johndoe460366 schrieb am
Ich weiß, darum sollen sie die schwarze Variante in Europa einführen, wenn sie uns schon um die Preissenkung bringen.^^
E-G schrieb am
schwarz gibts leider nur in japan... am besten importieren und eu firmware aufspiele :/
johndoe460366 schrieb am
Gerüchten zufolge soll Großbritannien statt der erhofften Preissenkung ein Bundle in Form von Konsole, Wii Sports, Wii Sports Resort und Wii Motion Plus erhalten...
Sollte sich das für ganz Europa bewahrheiten, würde mir das schon dezent auf den Keks gehen, da ich seit geraumer Zeit auf eine Preissenkung warte.
Lässig wäre natürlich das Bundle mit einer schwarzen Konsole, das würde mich wieder etwas milde stimmen und evtl. doch zum Kauf verleiten.^^
Oberon_901 schrieb am
Resort macht schon laune. Aber bei einer Preissenkung hät ich mich noch mehr gefreut. So 150? (wie in Japan) fänd ich gerechtfertigt.
schrieb am