Wii
01.10.2009 21:24, Julian Dasgupta

Riskantes System-Update?

Mit Version 4.2 der System-Software hat Nintendo die Wii (ab 279,89€ bei kaufen) nicht um neue Funktionen erweitert - das Update richtet sich wohl in erster Linie gegen Homebrew-Nutzer. Wer seine Konsole noch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat, sollte vielleicht noch ein paar Tage warten: Wenn man den Hinweisen diverser Blogs und Magazine (z.B. Kotaku und The Escapist ) glauben darf, verträgt sich das Update möglicherweise nicht mit einigen Geräten.

In einigen Foren - darunter auch in Nintendos Supportbereich - berichten einige Spieler, dass ihre Systeme während des Update-Prozesses abgestürzt sind oder Fehlermeldungen von sich gaben und sich danach nicht mehr starten ließen, obwohl ihre Wiis nicht gemodded worden waren.

Der Hersteller selbst hat sich noch nicht weiter zu dem Phänomen geäußert, bittet aber im US-Forum betroffene Nutzer darum, sich  mit dem Support in Verbindung zu setzen. Sollte die Konsole tatsächlich nicht modifiziert worden sein, werde man das Gerät natürlich kostenfrei reparieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.