Wii
08.01.2010 01:00, Julian Dasgupta

Nyko integriert MotionPlus

Seit dem vergangenen Sommer gibt es mit MotionPlus ein kleines Add-on für die Wii (ab 279,89€ bei kaufen)mote, das die Bewegungs- und Neigungserfassung deutlich verbessert und erweitert bei Spielen, die die Hardware auch entsprechend unterstützen. Von dem Schritt, den Sensor dann auch standardmäßig in die Wiimotes zu integrieren, hat Nintendo bisher jedoch abgesehen.

Etwas weniger zögerlich war man dagegen bei Nyko: Auf der CES stellten die Zubehörspezialisten jetzt einen Wand+ getauften Controller für Nintendos Konsole vor. Der wartet mit "Full Motion Technology", die laut Hersteller kompatibel mit allen Spielen ist, die MotionPlus unterstützen.

Neben etwas größeren Knöpfen wartet das Gerät auf der Rückseite außerdem mit mit einer gummierten Oberfläche auf, die dafür sorgen soll, dass der Wand+ auch ohne Controller-Kondom gut in der Hand sitzt. Last but not least: Mit einem offiziellen Verkaufspreis von 39,99 Dollar ist das Gerät etwas günstiger als die Kombo aus Wiimote und MotionPlus-Erweiterung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.