Wii: Zelda setzt wohl MotionPlus voraus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Zelda setzt wohl MotionPlus voraus

Dass das nächste Zelda-Spiel für die Wii MotionPlus unterstützen wird, hatte Nintendo schon im November durchblicken lassen. Laut der neuesten Ausgabe der Famitsu (via Andriasang) wird das Zubehör allerdings nicht einfach optional unterstützt, sondern zwingend vorausgesetzt. Die Bindung zwischen Links Schwert und dem Controller fühle sich schlichtweg natürlich an, so Eiji Aonuma.

Das neue Spiel, von dem bis dato außer einem Artwork noch nichts zu sehen war, wird aller Voraussicht nach auf der E3 spielbar sein. Zumindest in Japan wird Link wohl auch noch in diesem Jahr in sein jüngstes Abenteuer ziehen.

Kommentare

Levi  schrieb am
mit der wm+ kann ich ja auch noch gut leben :D ... und freue mich ja auch schon irgendwo drauf .... aber wenns dann so sinnlos und übertrieben wird, wie du da rumgesponnen hast ;) ... neeeeee ... das will ich mir nicht vorstellen XD
Raksoris schrieb am
-Levi- hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Gut das man sich Wii Sports Resort geholt hat.
Wäre lustig , wenn man die anderen Nintendo Wii Sachen benutzen könnte:
Wii Board für paar Muskelübungen die Link vor dem Abenteuer als Muskelaufbau macht.
Das Wii Speak Ding von Animal Crossing mit denen man Link seine Stimme verleiht :D
oder sie liefern in ner SpezialEdition für das nächste Zelda Spiel ne Ocarina mit o0
das geheimnis der guten Wii spiele ist, dass sie nicht sinnlos alle möglichen Features zwanghaft nutzt. und genau das erwarte ich vom nächsten Zelda!
ergo: wehe du solltest recht haben!
:D
Ich würde mich über ne Plastik Ocarina ( in Blau natürlich OoT lässt grüßen ) freuen.
WM+ ist ja nicht sinnlos ( wenn es gut umgesetzt wird).
bei TP war es ja der Fall, dass man einfach bissel hin und her geschwungen hat = Gegner Tot
Na ja aber Nintendo wird es nicht versauen.
Zelda ist eines der Spiele die vergleichbar sind mit Gold auf dem internationalen Handelsmarkt.
BetaSword schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Moneyplus...für das Expansion Pak waren wir uns auch nicht zu Schade und das hat uns tolle Spiele ermöglicht. :wink:
Joa, hatte damals auch das Expansion-Pack in meinem N64, hatte sich vor allem wegen Perfect Dark gelohnt.
godsinhisheaven hat geschrieben:
DerFlo89 hat geschrieben:Wenn nun so viel Pheripherie rauskommt und auch das Spiel darauf zugeschnitten wird, hoffe ich darauf, dass bei dem neuen Zelda das Wesentliche nicht vergessen wird.
Nicht das am Ende etwas rauskommt, was mit dem Crossbow-Training vergleichbar ist...
Hallo!!! Überlegst du auch manchmal bevor du schreibst??? Es geht hier um ZELDA, neben Mario die Nintendomarke, nicht irgendein 0815 Spiel. Um mich nochmal zu wiederholen: ZELDA. Es gibt einfach kein schlechtes Zeldaspiel und ich nehme nicht an, dass es alsbald eins geben wird.
Du solltest das mal bedenken, und aussagen:
"Es gibt einfach kein schlechtes Zelda-Spiel von Nintendo."
Da es mal diese CDI-Zelda-Spiele gab, und diese NICHT VON NINTENDO entwickelt wurden, waren die den mir bekannten Reviews nach ziemlich schlecht.
Wulgaru hat geschrieben:Warum muss es denn eine Egoperspektive sein? das Schwert Links ist immer gut sichtbar, dass zu dirigieren dürfte kein Problem sein. Es ist eine Umgewöhnung grad für mich der ja von Tp nur die GC Version gespielt hat, aber deswegen hat man ja schließlich irgendwo dann auch ne Wii.
Habe beide Versionen von TwillightPrincess letztendlich gekauft und Gespielt, zuerst die GC-Version, da ich anfangs noch keine Wii hatte, dann später habe ich den GameCube meinem Bruder gegeben, und ihm nach dem Kauf von TwillightPrincess(Wii) die GC-Version geschenkt.
lAmbdA schrieb am
Wii Board für paar Muskelübungen die Link vor dem Abenteuer als Muskelaufbau macht.
Obwohl, das fänd ich witzig :D
Man könnte echt mal so ein Spiel rausbringen. SOwas fehlt irgendwie...
Levi  schrieb am
Raksoris hat geschrieben:Gut das man sich Wii Sports Resort geholt hat.
Wäre lustig , wenn man die anderen Nintendo Wii Sachen benutzen könnte:
Wii Board für paar Muskelübungen die Link vor dem Abenteuer als Muskelaufbau macht.
Das Wii Speak Ding von Animal Crossing mit denen man Link seine Stimme verleiht :D
oder sie liefern in ner SpezialEdition für das nächste Zelda Spiel ne Ocarina mit o0
das geheimnis der guten Wii spiele ist, dass sie nicht sinnlos alle möglichen Features zwanghaft nutzt. und genau das erwarte ich vom nächsten Zelda!
ergo: wehe du solltest recht haben!
schrieb am

Facebook

Google+