Wii
25.02.2010 01:05, Julian Dasgupta

US-Termine für Metroid & Co.

Nintendo of Europe hat sich bis dato noch nicht zu Wort gemeldet; Nintendo of America hingegen ließ im Rahmen einer Presseveranstaltung in San Francisco schon mal verlauten, wie die erste Jahreshälfte in Sachen Wii (ab 279,89€ bei kaufen)-Software aussehen wird.

Die wohl größte Überraschung: Super Mario Galaxy 2 , welches viele wahrscheinlich eher im Weihnachtsgeschäft verortet hatten, wird in Nordamerika bereits am 23. Mai erscheinen. Der Hersteller bleibt damit seinem Versprechen treu, Spiele nicht eine halbe Ewigkeit vor ihrer Veröffentlichung anzukündigen - SMG 2 war auf der E3 2009 vorgestellt worden.

Dort hatte man auch Metroid: Other M enthüllt. Auch die Team Ninja-Produktion, von der es bisher noch nicht allzu viel zu sehen gab, bekam ein US-Releasedatum verpasst: Das Actionspiel wird ab dem 27. Juni im Handel erhältlich sein.

Noch etwas früher, nämlich am 7. Juni, wird Sin and Punishment: Star Successor veröffentlicht. Die Fortsetzung zur N64-Ballerei von Treasure wird laut Nintendo-Angaben mit Online-Ranglisten für die Highscore-Jagd aufwarten. Mit FlyingSmash kündigte man außerdem ein Geschicklichkeitsspiel an, in dem man den ball-artigen Hauptprotagonisten durch die Gegend wirft. Der Titel setzt das MotionPlus-Zubehör voraus; ein konkretes Datum wurde hier aber noch nicht genannt.

Auf WiiWare soll es ebenfalls das eine oder andere Schmankerl geben: Anfang März steht der Stapellauf von MegaMan 10 an, Ende März folgt die Umsetzung des Indie-Hits Cave Story . Zur gleichen Zeit spendiert Nintendo seiner Partyspiel-Reihe mit WarioWare: D.I.Y. Showcase einen WiiWare-Ableger mit über 70 'Mikro-Spielen'. Mit Rotozoa und light trax wird die Art Style-Serie ausgebaut - beide Titel sollen im Frühjahr erscheinen. Mit And Yet It Moves gibt es zudem noch eine weitere Portierung aus dem Indie-Bereich.

Angesichts der Ansinnens Nintendos, einige seiner Schwergewichte bereits in der ersten Jahreshälfte an den Markt zu bringen, mutmaßt nicht nur das Cut Scene-Blog von Variety, dass das Unternehmen für die Herbst- und Wintersaison noch das eine oder andere Pfund in der Hinterhand hat - entsprechende Ankündigungen dürften dann wohl spätestens auf der E3 erfolgen. Dass das neue Zelda-Spiel (zumindest in Japan) noch in diesem Jahr erscheinen soll, hatte man bereits angedeutet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.