Wii: US-Termine für Metroid & Co. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: US-Termine für Metroid & Co.

Nintendo of Europe hat sich bis dato noch nicht zu Wort gemeldet; Nintendo of America hingegen ließ im Rahmen einer Presseveranstaltung in San Francisco schon mal verlauten, wie die erste Jahreshälfte in Sachen Wii-Software aussehen wird.

Die wohl größte Überraschung: Super Mario Galaxy 2 , welches viele wahrscheinlich eher im Weihnachtsgeschäft verortet hatten, wird in Nordamerika bereits am 23. Mai erscheinen. Der Hersteller bleibt damit seinem Versprechen treu, Spiele nicht eine halbe Ewigkeit vor ihrer Veröffentlichung anzukündigen - SMG 2 war auf der E3 2009 vorgestellt worden.

Dort hatte man auch Metroid: Other M enthüllt. Auch die Team Ninja-Produktion, von der es bisher noch nicht allzu viel zu sehen gab, bekam ein US-Releasedatum verpasst: Das Actionspiel wird ab dem 27. Juni im Handel erhältlich sein.

Noch etwas früher, nämlich am 7. Juni, wird Sin and Punishment: Star Successor veröffentlicht. Die Fortsetzung zur N64-Ballerei von Treasure wird laut Nintendo-Angaben mit Online-Ranglisten für die Highscore-Jagd aufwarten. Mit FlyingSmash kündigte man außerdem ein Geschicklichkeitsspiel an, in dem man den ball-artigen Hauptprotagonisten durch die Gegend wirft. Der Titel setzt das MotionPlus-Zubehör voraus; ein konkretes Datum wurde hier aber noch nicht genannt.

Auf WiiWare soll es ebenfalls das eine oder andere Schmankerl geben: Anfang März steht der Stapellauf von MegaMan 10 an, Ende März folgt die Umsetzung des Indie-Hits Cave Story . Zur gleichen Zeit spendiert Nintendo seiner Partyspiel-Reihe mit WarioWare: D.I.Y. Showcase einen WiiWare-Ableger mit über 70 'Mikro-Spielen'. Mit Rotozoa und light trax wird die Art Style-Serie ausgebaut - beide Titel sollen im Frühjahr erscheinen. Mit And Yet It Moves gibt es zudem noch eine weitere Portierung aus dem Indie-Bereich.

Angesichts der Ansinnens Nintendos, einige seiner Schwergewichte bereits in der ersten Jahreshälfte an den Markt zu bringen, mutmaßt nicht nur das Cut Scene-Blog von Variety, dass das Unternehmen für die Herbst- und Wintersaison noch das eine oder andere Pfund in der Hinterhand hat - entsprechende Ankündigungen dürften dann wohl spätestens auf der E3 erfolgen. Dass das neue Zelda-Spiel (zumindest in Japan) noch in diesem Jahr erscheinen soll, hatte man bereits angedeutet.

Quelle: Pressemitteilung NoA

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Darf ich fragen welche "Freiheiten" ihr in den Levelschläuchen von Sunshine gesehen habt? Außer vielleicht das man nerviges zeitraubendes Trial&Error starten musste, wenn mal 100 Münzen haben wollte? :wink:
jay2jay schrieb am
panikdaemontool hat geschrieben:Mario Galaxy hat mich nach Super Mario Sunshine sehr enttäscut ehrlich gesagt.
Es war viel zu einfach und man hatte irgendwie nicht so viele Freiheiten wie zu Mario 64 Zeiten.
Also wenn der Schwierigkeitsgrad endlich wieder ein wenig anspruchsvoller wäre, dann vielleicht...
naja, die letzten Sterne waren dann nicht sooo einfach, die Stellen in dem man die roten Münzen unter Zeitdruck oder auf dem schwebenden Holzbrett sammeln musste, war nicht ohne.
Aber du hast schon Recht, Sunshine war doch ne gute Spur schwieriger.
Und laut Aussagen soll SMG2 auch schwieriger werden!
panikdaemontool schrieb am
Mario Galaxy hat mich nach Super Mario Sunshine sehr enttäscut ehrlich gesagt.
Es war viel zu einfach und man hatte irgendwie nicht so viele Freiheiten wie zu Mario 64 Zeiten.
Also wenn der Schwierigkeitsgrad endlich wieder ein wenig anspruchsvoller wäre, dann vielleicht...
Seth666 schrieb am
SMG1 und 2 interessieren mich auch, allerdings sind das zu wenige Titel um mir eine Wii zu kaufen.
Wenn ne WiiHD kommt, und die die Wii Titel auch abspielen kann, dann werde ich mir diese Konsole und SMG kaufen.
PS: Die Wii ist derzeit überteuert, aber da die sich ja noch immer wie geschnitten Brot verkauft, bleibt der Preis so hoch.
schrieb am

Facebook

Google+