Wii: Wiimote Plus bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Wiimote Plus bestätigt

Vor ein paar Tagen hatte es sich bereits angedeutet, jetzt bestätigte Nintendo im Rahmen seiner Pressekonferenz in Japan: In nicht allzu ferner Zukunft wird die Wiimote mit eingebautem MotionPlus daherkommen. Weitere Infos nannte der Hersteller bis dato jedoch nicht. Bekannt ist also nicht, was die Hardware in separater Form kosten wird, ob sie die Standard-Wiimote auf absehbare Zeit komplett ersetzen oder nur optional angeboten wird. Auch zur Verfügbarkeit äußerte sich Nintendo nicht direkt - zumindest in Japan soll FlingSmash , welches mit dem Controller im Paket daherkommt, Mitte November erscheinen. 

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
:Kratz:
hab ich das nicht schon vor 2 tagen gepostet? oder warens 3?
Wulgaru schrieb am
Wie sind denn die Zahlen von Motion Plus? So hoch können die doch auch nicht sein... :Kratz:
haihoo schrieb am
Baralin hat geschrieben:Das müssen sie auch, sonst kauft jeder Move.
Move ist schon jetzt ein Flop wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt. Nicht ganz so schlimm wie bei der PSPGo aber ebenso peinlich für Sony.
Move wird wohl niemals auch nur annährend die Verkaufszahlen von Motion Plus erreichen.
BetaSword schrieb am
hmm,lügt mich der Kontext vom Edit-Button an?
(Beitrag bearbeiten oder löschen)
BetaSword schrieb am
Also mich reizt die Wiimote+ schon.
Ichz habe allerdings auch schon 4Wiimotes un d ein Motion+, da warte ich das bundle ab, und hole nur das, sowie normale WiiMotion+-Module, da es so billiger kommt.
Es sei denn, Nintendo würde den Schritt machen, und die alte Wiimote als 50%-Anzahlung für die Wiimote+ nehmen, dann könnte man die Kunden schneller auf die erweiterte Version der Wiimote umsetzen. - wird aber wohl nicht so passieren.
Zumindest sollte aber die Wiimote+ in der produktion die normale wiimote ersetzen, und letztendlich nach Aufkauf des Wiimote-Bestandes auch in den Regalen deren Platz einnehmen kann.
Beim Wii-Bundle sollte die Wiimote+ ebenfalls die bisherige normale ersetzen.
Wulgaru hat geschrieben:Schön und gut, aber: Mehr Spiele. Gibt es überhaupt 10 die das unterstützen? Ehrliche Frage. Mir fallen keine ein. RS2, Ressort, Tiger Woods 09 und 10...wars das?
Ja, mehr Spiele, die Motion+ unterstützen sollte es schon geben.
Allerdings, wenn sich Motion+ zum Standard entwickelt, sollten aber wohl auch die entsprechenden Titel dazukommen.
Im Moment ist dies aber nur noch eine Zusatz-Hardware, weshalb sich die Dritthersteller noch ziemlich zurückhalten.
Baralin hat geschrieben:Das müssen sie auch, sonst kauft jeder Move.
Denke ich eher nicht, zumal nicht unbedingt jeder Wii-Besitzer eine PS3 hat.(obwohl mich eine Wii+PS3-Combo mehr zeizt, als eine Combo mit der 360).
schrieb am

Facebook

Google+