Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wii Speak: Auf dem Abstellgleis

Bei den Kollegen von Bitmob plauderte High Voltage Software über den Mehrspielerpart von Conduit 2 . Man habe ein eigenes Matchmaking-System dafür gebastelt und könne so quasi die Friend Codes umgehen, verraten die Entwickler da beispielsweise.

In Sachen Voice-Chat werde der Shooter das Headbanger-Headset unterstützen. Der Grund dafür ist durchaus interessant: Nintendo habe High Voltage gesagt, dass man Wii Speak nicht verwenden soll.

Dass sich das Mikrofon, das zusammen mit Animal Crossing: Let's Go to the City eingeführt wurde, auf dem Weg in die Mottenkiste befindet, legt ein Hinweis in der Produktbeschreibung bei Amazon.com nahe, der GoNintendo auffiel. Dort steht nämlich: Der Hersteller habe die Produktion des Geräts eingestellt.

Quelle: via Eurogamer.net

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
wundert mich nicht
ich hab das ganze noch nichtmal live irgendwo gesehen.
Triadfish schrieb am
Also Wii Speak hat im Wii Speak Kanal immer gut funktioniert, allerdings war das bei Monster Hunter Tri überhaupt nicht der Fall. Die Qualität der Sprachübertragung war in MH3 echt unter aller Kanone und man musste ständig sowas sagen wie "was hast Du gesagt?"
Wulgaru schrieb am
Beim Balance Board hat doch sogar der Hackl Schorsch gebürgt. :ugly:
crewmate schrieb am
Es scheint als würde das Zubehör nur für bestimmte Spiele entwickelt.
WiiSpeak für Animal Crossing, es wurde damit beworben, bei Endless Ocean 2 muss man schon genau gucken.
Excite Bike WC wurde schon nicht mehr unterstützt.
Balance Board nur für WiiFit. WiiParty hat nicht mal ein Minispiel, quasi als Zusatz für Leute,
die es besitzen. Selbst die Rabbids unterstützen optionale Minigames mit dem Brett.
MotionPlus wird erst wieder bei Zelda interessant. Sports Resort wirkte wie so oft wie eine Techdemo.
Wieder kein Motion Plus Minigame, da ist selbst der neue Rabbids Teil weiter.
Zaziki no Hackfleisch kam nicht nach Europa.
caedez schrieb am
Wenn WiiSpeak immer so schlecht ist wie bei MoHunTri, dann ist das kein Wunder, dass keiner es unterstützt.
schrieb am

Facebook

Google+