Wii: Preissenkung im Mai? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Preissenkung im Mai?

Der Absatz der Wii befindet sich nach wie vor auf solidem Niveau, liegt aber deutlich unter den Rekordzahlen der ersten drei Jahre des Systems. Im Winter hatte Nintendo die Prognosen für das am 31. März abgelaufenen Geschäftsjahr dann auch nach unten korrigiert.

Der oft von manchen Analysten herbeispekulierten Ankündigung eines Nachfolgers hat der Hersteller bis dato aber immer eine Absage erteilt. So verwies Reggie Fils-Aime zuletzt u.a. darauf, dass Nintendo schließlich noch längst nicht alle preislichen Optionen ausgeschöpft habe.

Was er damit gemeint hat, wird man vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft sehen: Wie das Tech-Blog Engadget von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben will, wird das Unternehmen am 15. Mai zumindest in Nordamerika an der Preisschraube drehen. Die Wii soll ab dann offiziell nur noch 150 Dollar kosten. Einer weiteren Andeutung zufolge könnte die Konsole dann standardmäßig im Bundle mit Mario Kart Wii ausgeliefert werden.

Etwas Skepsis lässt das Blog aber dennoch walten: Üblicherweise würde Nintendo eine derartige Maßnahme eigentlich im Rahmen der E3 Anfang Juni verkünden.

Kommentare

pcj600 schrieb am
es handelt sich aber nicht um "irgendwelche news", hier gehts um den aktuellen preis der konsole. und das hat mich interessiert, genauso wies mich bei der xbox interessiert, obwohl ich sie nicht besitze und auch nicht vorhabe zu kaufen. die wii übrigens auch nicht :Daumenrechts:
johndoe979851 schrieb am
pcj600 hat geschrieben:glaubst du wirklich diese seifenkiste ises mir wert, mir regelmäßig irgendwelche news über sie reinzuziehen? :)

Also ich glaube das schon. Der Thread hier ist doch über eine News von der Seifenkiste.
pcj600 schrieb am
ruffygx hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:blablabla... der internet-browser kostet....blablabla

Wann hast du denn das letzte Mal nachgeschaut? Der ist schon seit EWIGKEITEN kostenlos, die Leute die dafür bezahlt haben, haben sogar ihre Wii-Points erstattet bekommen. Also:
Bild

besten dank, aber hab mir grad nen kaffee gemacht :wink:
von wann ich diese info habe? hm, mal überlegen: keine ahnung.
glaubst du wirklich diese seifenkiste ises mir wert, mir regelmäßig irgendwelche news über sie reinzuziehen? :)
ruffygx schrieb am
pcj600 hat geschrieben:blablabla... der internet-browser kostet....blablabla

Wann hast du denn das letzte Mal nachgeschaut? Der ist schon seit EWIGKEITEN kostenlos, die Leute die dafür bezahlt haben, haben sogar ihre Wii-Points erstattet bekommen. Also:
Bild
Ilumi schrieb am
Der Cube war meine letzte Konsole und ich glaube nicht, dass ich irgendwann wieder mal eine kaufen werde. Es sei denn, der Wii-Nachfolger kann positiv überraschen und setzt nicht mehr so zentral auf Bewegungssteuerung.
schrieb am

Facebook

Google+