Wii
02.03.2013 12:48, Marcel Kleffmann

Über 35.000 verkaufte Wii Mini-Geräte in Kanada

Am 07. Dezember 2012 ist die Wii (ab 279,89€ bei kaufen) Mini (für 99 Dollar) in Kanada erschienen und hat sich bis zum 31. Januar 2013 über 35.700 Mal verkauft, dies erklärte Matt Ryan (Communications Manager bei Nintendo of Canada) gegenüber Nintendo World Report . "Der kanadische Markt hat ziemlich positiv auf den großartigen Gegenwert reagiert, den das System bietet, und wir sehen genau das in den Verkaufszahlen", sagte er in diesem Zusammenhang.

Mitte März soll die Wii Mini auch in Deutschland erscheinen. Die fehlende Abwärtskompatibilität ist die kleinere Lücke hinsichtlich der Funktionalität: Das Gerät hat keinen WLAN-Chip und lässt sich auch nicht anderweitig mit dem Internet verbinden. Online-Mehrspieler-Modi funktionieren auf dem System ebenso wenig wie WiiWare oder die Virtual Console. Ein SD-Karten-Slot fehlt ebenfalls, und im Gegensatz zum Original steht nur ein USB-Port zur Verfügung. Den Offline-Umstand umschreibt Nintendo folgendermaßen: "Wii mini bietet riesiges Vergnügen, indem sie sich ganz auf den Spielspaß mit den über 1.200 bisher auf Datenträgern erschienenen Wii-Titeln konzentriert." Die Konsole, die samt roter Wiimote Plus und Nunchuck ausgeliefert wird, sei kompatibel mit "fast allen Wii-Zubehörteilen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.