Wii: Einfache Familienkonsole im Anmarsch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 199,00€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Revolution-Details: Ende des Jahres

Wie teuer wird der Revolution sein? Wann kommt er genau? Wie sieht das finale Design aus und was kann der Controller? All diese Fragen will Nintendo erste Ende des Jahres beantworten, wie Reuters meldet. Auf der E3 konnte das Nachrichtenmagazin Präsident Iwata folgende Statements entlocken:

"We plan to give details on when we will launch it, what the price will be, what the controller will look like and how games can be played on it by the end of the year."

Auf die Kritik der Analysten und Presse hinsichtlich der spärlichen Enthüllung angesprochen, meinte Iwata, dass Nintendo der Konkurrenz bewusst nicht alles zeigen wollte.

Man wolle mit dem Revolution all jene ansprechen, die unnötigen Ballast und schwierige Bedienung in Sachen Games und Controller leid sind sowie ganz neue Gamer gewinnen. Außerdem wolle man nicht nur den Freak unterhalten, sondern die ganze Familie:

"Right now, game consoles are important for the game fan, but for the rest of the family, it's just a piece of nuisance that's loud and eats up electricity ... We want to create games for people who haven't played games but are curious about them."


Quelle: Reuters
Wii
ab 199,00€ bei

Kommentare

johndoe-freename-69003 schrieb am
Ich wollte nur mal sagen, dass es ein echter Genuss ist, diese Comments zu lesen (mit einer Ausnahme), fernab des Assi-Geschreibsels von Fanboys. Weiter so!
Evin schrieb am
Ich hätte eigentlich kein Problem wenn Nintendo in Zukunft nur noch Puzzle-Spielchen und derartiges bringt.
Ich liebe Spiele wie REZ, Frequency, Bust a Move,...
Vielleicht sollten sie dann aber Zelda und Konsorten an Sonye abdrücken. XD
Vampyr schrieb am
Applauss k3nsuk3, einfach nen super Post geschrieben!
Weiter so!!!
johndoe-freename-81815 schrieb am
Ich hab es hier schon öfter getan und ich tue es wieder.
Nintendo hat ja eigentlich noch garnix enthüllt. das komischee CDROM Laufwerk das Sie da präsentiert haben und dann die fast schon philosophischen Statements über eine \"neue\" Art zu Spielen \"all Access gaming\" etc.
Ich kann damit nichts anfangen. \"All Acces gaming\" hab ich auch wenn ich mein SingStar oder EyeToy auspacke. Mit den teilen kann jeder spielen und damti spielt auch jeder. Es gibt nich geileres wie mit freunen EyeToy zu spielen oder sich bei Singstar die Seele aus dem Leib zu gröhlen (äh singen).
Bin mal gespannt was Nintendo sich einfallen lässt, weil \"all access\" gaming benötigt auch alle access Spiele und die kann ich mir nicht viel komplexer als ein RPG mit Bewegungserkennung alá AntiGrav kaum vorstellen. Nur das gibts dann denk ich auch auf der ps3. Menüs usw. einfach in der Luft zu bedienen etc. kenn ich von EyeToy. und AntiGrav erkennt die bewegungen toll. und ich gehe stark davon aus, das Sony in dem Bereich auch weiterentwickelt.
Also was soll Nintendo denn für ne revolutionäre Steuerung bringen?!
ich finde das eine Spielfigur mit den eigenen Bewegungen zu steuern schon eine echte revolution ist, auch wenn ein AntiGrav sicher keinem SSX konurenz macht. Aber den Anfang hat Sony gemacht und ich kann mir beim besten willen nichts vorstellen außer nem Helm, 3d-grafik und Holographie, was mich absolut dazu bringen könnte (außer Zelda in Lebensgröße vor meinen Augen) von meinem fav. ps3 abzurücken.
Wie gesagt ne \"all access\" steuerung benötigt auch \"all access\" games und die können nicht ausschließlich von Nintendo kommen. Vor allem wie sieht dann die Steuerung von Spielen aus die es auch für ps3 und xbox 360 gibt.?
Gamer erwarten einfach, das es Plattformübergeifende Spiele gibt. Exclusive Titel braucht jede Plattform aber ob man davon dann alleine Leben kann?
Ich mag aber einfach nicht glauben wie hier vielerseits behauptet wird, das...
johndoe-freename-69899 schrieb am
wooohoo
super da wo das hamma jetzt wieder gebraucht, kommst dir warscheinlich noch voll cool vor wennst so nen unzusammenhägenden scheiss schreibst
schrieb am

Facebook

Google+