Wii: Die Revolution lässt auf sich warten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo Revolution erst 2007?

Nach der ziemlich enttäuschenden Vorstellung von Nintendo zum Thema Revolution auf der E3 kommt jetzt der nächste Dämpfer: Laut MCV.UK soll die neue Konsole in Europa erst im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen, während Amerikaner und Japaner etwa zeitgleich Ende 2006 bedient werden. Dabei bezieht man sich auf einen Nintendo-nahe Quelle, die wie folgt zitiert wird:

"Revolution will launch towards the end of next year,” so die Quelle. "We’re currently looking at mirroring the DS strategy, so Revolution would release in the US first in November, closely followed by Japan – then we’re looking at March 2007 for PAL territories.”

Offiziell hat Nintendo diese Termine jedoch noch nicht bestätigt.


Kommentare

johndoe-freename-68022 schrieb am
@Marswalker
Nintendo hat weniger Geld für die Entwicklung ausgegeben. Nintnedo hat dafür aber auch mehr im \"eigenen Haus\" gearbeitet.
Desweiteren muss man sagen das Nintendo wirklich die einzige Firma ist welche noch auf Spielspaß setzt.
Mag sein das Xbox und Sony bessere Hardware auf dem Papier haben. Aber das heißt nich zwingend das die Konsolen leistungsfähiger sind. Ich kenne genug PC`s die langsamer als der meinige ist - obwohl meiner aufn Papier deutlich unter den Leistungen der anderen liegt. Grund: Die Feinabstimmung der Komponenten.
In gegesatz zu MS und Sony probiert Nintnedo immer etwas neues. Viele Ideen die man in der Xbox oder PS wiederfindet waren ursprüngliche Ideen eines Genies von Big-N. Ich bin der festen überzeugung das Nintendo auch diesmal wieder ein paar einzigartige Features rausprügelt die MS und Sony lt aussehen lassen.
Und jeder Konsolenfreak wird sich eh die Rev holen müssen - man beachte die Gratisspiele ;)
BigN wird die Zeit nutzen - ich vertraue der Revolution ;o
Max Headroom schrieb am
@Bene_Kangol:
Nintendo wäre übermäßig dumm und würde in seiner eigenen traumwelt leben würden sie echt so wenig auf grafik setzten. Jeder weiß doch heute das die ganzen mainstreamler sich nur die spiele mit der besten grafik anschaffen.

Sie verbessern die Grafik sicherlich, aber sie geben nicht soviel aus, das sie die *neueste* Technologie auch *exklusiv* einbauen.
Sie sollen ja angeblich in die senoren und bewegungsforschung usw. investiert haben.

Angeblich ? Das EyeToy funktiniert ebenfalls mit Bewegungserkennung. Haben wir vielleicht schon eine \"Revolution\" am PS2 angeklemmt ? (^,-). Und was für Sensoren ? Geruchssensoren ? Druck-/ Lichtempfindliche ? Noch wissen wir ja gar nichts, *was* Nintendo unter \"Revolution\" versteht. Und vor allem... *wie* der Spass bei der Revolution aussehen wird. Wir *müssen* uns gedulden, oder Iwata-sama durch fleissiges Kitzeln foltern ?
Aber wenn nintendo wirklich auf so nem niedrigem grafikstandard daherkommt ohne ine echte revolution zu haben können sie sich gleich verabschieden.

Ich stimme dir da nicht ganz zu. JETZIGE Spiele machen doch ebenfalls eine Menge Spass, oder ? Hat sich jemand beschwert, weil Resident Evil 4 schei(doppel-s)e aussah ? Hat man sich bei Metroid Prime übergeben ? Nein ? Dann stelle dir eine 3-5 mal bessere Grafik vor. Aber eine 30-50 mal bessere Grafik wirst Du wohl abschreiben müssen.
Wer aber schon mit *diesen* Titeln seinen Spass hatte, der wird in Zukunft eben weiterhin Spass haben.
Fragt sich nur, ob auch andere SpielIDEEN mit solcher \"niedriger\" Hardware ermöglicht werden kann. Ich nehme mal an, einen Star-Wars Titel mit wesentlich mehr Atmosphäre wäre auf der Rev nicht möglich gewesen. Factor 5 hätte eine Menge Ideen streichen...
Max Headroom schrieb am
@Project_R:
Ist zwar an Marswalker gerichtet, konnte mich aber nicht zurückhalten (SCNR; ^,-)
was der revolution soll 2-3 stärker sein als der gamecube hah das ich nicht lache! 1. Der Rev. wird sicherlich stärker als die xbox360 es könnte sein das sie genauso leistungs stark ist wie die ps3 des werden wir ja sehen.

\"wird sicherlich stärker\" ?
Und wieso ? Kennst Du schon die Bauteile ? Weisst Du schon genaueres ? Wenn ja, woher ? Quellenangaben ?
Nein ? Dann ist das einfach *Wunschdenken*. VIELLEICHT wird es wahr... aber es ist IMHO kein \"sicherlich\".
Habt ihr schonmal was von cube mapping gehört? Nicht?Dann lasst euch überraschen.

Wie wär\'s mit: \"NVIDIA\'s introduction of cube environment mapping in the GeForce 256™ GPU\" ?
Seit der ersten GeForce ist Cube Mapping ein Begriff.
Aber Du hast sicherlich schon mitbekommen, dass die XBox 360 als auch die PS3 sehr stark mit High Dynamic Range (HDR) Beleuchtung. Das ist kein Gerücht und kein Wunschdenken, diese Technik können die Grafikchips anscheinend ohne Probleme meistern. Kann dies auch die Revolution ? Da die X-Box (EINS, nicht 360!) auf einer GeFroce-4200 basiert, ist Cube Mapping ein alter Hut. Und was haben wir für \"fotorealistische\" Bilder bekommen ? Da wurde eher viel Wert auf Normal-Mapping gelegt, da feine Strukturen heute mehr Wert haben als eine komplette Landschaft, die im Hintergrund zu sehen ist.
Wieso glaubt ihr wohl warum Nintendo so gelassen ist und sich nicht über die anderen gedanken macht. Denkt darüber nach.

Weil ihre Idee einfach Revolutionär ist. Aber niemand - absolut niemand! - hat was von überragender Hardwarepower geschrieben. Sie lassen sich nun nur soviel Zeit, damit ihre Dienste als auch die...
johndoe-freename-31410 schrieb am
Sony und Nintendo sind super Firmen über die man nicht so herziehen darf.
Microsoft dagegen sind der letzte dreck die immer misst bauen mit Windows hab die ja auch misst gebaut^^
Ich werde irgend wann auf Linux umsteigen ich will nix mehr vom Microsoft besitzen.
Aber solang nicht die gewünschte hardware gibt ist das ja leider nicht möglich.
Ich finde das Sogar sehr gut das die Konsole später kommt dann kann ich mir mehr aufs wesentliche konzentrieren und brauch mir keine Sorgen machen wie ich an Geld dran komme um mir die gleich am start zu kaufen^^
Allerdings bei der PS3 werde ich warten bis der Preis auf ca. 300? gesunken ist und ich mir die auch wirklich leisten kann.
Bei Nintendo weis ich das der Preis nicht so hoch ausfallen wird.
Und was bisher über der Revolution bekannt ist ist das wirklich eine Super Konsole.
schrieb am

Facebook

Google+