Wii: Gerücht über technische Daten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Revolution: technische Spezifikationen?

Ein anonymer Programmierer von Nintendo hat sich im Nintendo Centrum-Forum zu Wort gemeldet und die technischen Spezifikationen zum Nintendo Revolution genannt. Ob es sich hierbei tatsächlich um die Leistungsmerkmale der Konsole handelt, bleibt abzuwarten. Nintendo hat sich jedenfalls bisher nicht dazu geäußert.

Gerüchte zu den Nintendo Revolution Spezifikationen:

• 2x G5 1.8 GHz CPUs
• 512k L2 Cache
• 1200 MHz Front Side BUS
• 600 MHz GPU (with 12MB embedded 1T SRAM)
• 128 MB 1T SRAM Hauptspeicher mit 600 MHz (L3 Cache für CPU und GPU)
• 256 MB 400 MHz NEC DRAM
• Eingebetteter 16-BIT HD 7.1 Digital Sound Chip
• Sound Bandbreite/Berechung soll die CPU nicht belasten
• 6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs
• Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung
• 3:1 Balance ratio zwischen CPU und RAM
• 1:1 Balance ratio zwischen GPU und RAM


Quelle: GamerCentric, Nintendo Centrum

Kommentare

johndoe-freename-2389 schrieb am
Schon interessant wenn man konsoleros über Hardware spezifikationen reden hört :)
ogami schrieb am
da der NGC vielleicht nicht durch seine Daten triumphiert hat, dafür die Games aber besser entwickelt waren und immer eine bessere grafik als die games der anderen 2 konsolen hatte
Wunschdenken?
Ich schreibe das nichtmal als nintendo-fan oder so, ich besitze ne xbox, und über die habe ich mich schon oft genug aufgeregt. Spiele für erwachsene, vielleicht, aber was nutzt es, wenn man weiß, das sie auf einer anderen konsole besser kommen würden. direkt vergleiche wzB mit Soul Calibur 2 bestätigen mein kommentar.
Also was da irgendwas bestätigt ist wohl mehr als an den Haaren herbeigezogen. Hab SC2 für Box und für Cube, n Grafikplus kann ich bei keinem feststellen. Auf der Xbox und dem Cube wären aber sicher noch mehr drin gewesen. Im übrigen, wo wir gerade dabei sind nehmen wir doch das populärste Beispiel. Splinter Cell. Wenn du mir nun auch noch erzählen willst, das wäre aufm Cube besser als auf der Box, hast du deine Glaubwürdigkeit gänzlich verspielt, zumindest was mich angeht. Und das es immer für andere Konsolen bessere Spiele gibt im Multivergleich, ist ein wenig gewagt. Musst schon sehr enttäuscht sein vonner Box. Ist es doch so, das der Cube nicht mal immer bedient wird bei Crossplattformtiteln.
johndoe-freename-82113 schrieb am
wie man die leistung nutzt und bei der PS2 und bei der xbox wurde sie garantiert schlechter genutzt als beim NGC
Das gilt für dich und diesen Satz dann aber auch. ;)
johndoe-freename-80223 schrieb am
denke das der Rev der Ps2 und der Xbox nicht hinterherhinken wird - zumindens nich merklich.
dieser komment ist mir erst grade aufgefallen...
der Brüller junge... such dir n anderes Hobby
johndoe-freename-80223 schrieb am
Aber da es eh nur Gerüchte sind ...
ich weiß ja nicht was ihr für probleme habt... erinnert euch an die \"gerüchte\" die kostenlosen internetzugang versprachen usw. Alles wahr! Also denkt nicht, dass es, bloß weil oben drüber steht es sein gerüchte, nicht wahr sein könnte.
Nebenbei: Der NGC hatte vielleicht nicht die features, von PS2 ond/oder xbox, dafür hat der rest gestimmt. PS2 war ganz unten in der liste, und wenn nintendo nicht so ein Kinder-Game image hätte, würden sich die spiele entwickler auch mehr beim NRev trauen. es ist schade, da der NGC vielleicht nicht durch seine Daten triumphiert hat, dafür die Games aber besser entwickelt waren und immer eine bessere grafik als die games der anderen 2 konsolen hatte. Mir egal was hier einige behaupten, von wegen schwache leisung bla bla bla, es kommt bloß darauf an, wie man die leistung nutzt und bei der PS2 und bei der xbox wurde sie garantiert schlechter genutzt als beim NGC. Nintendo hat einfach schon immer ein augenmerk auf qualität geworfen und nicht auf die features. darum sind sie auch so weit gekommen. Und in der nächsten generation wird das bestimmt nicht anders. Ich schreibe das nichtmal als nintendo-fan oder so, ich besitze ne xbox, und über die habe ich mich schon oft genug aufgeregt. Spiele für erwachsene, vielleicht, aber was nutzt es, wenn man weiß, das sie auf einer anderen konsole besser kommen würden. direkt vergleiche wzB mit Soul Calibur 2 bestätigen mein kommentar.
schrieb am

Facebook

Google+