Wii
17.06.2005 14:41, Benjamin Schmädig

Mario hüpft erst wieder auf Revolution

Wired News hat den Klempner-Vater Shigeru Miyamoto zum Interview geladen und bekam u.a. zu hören, dass das schon seit langem in aller Munde befindliche Mario 128 seinen Auftritt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf dem GameCube, sondern erst auf Nintendos Next Generation-Konsole haben werde. Auf die Frage, wie es denn mit der Fortsetzung aussähe, antwortet Miyamoto:

"Wir suchen nach der entscheidenden Idee, die ein neues Mario 3D-Spiel rechtfertigt, aber wissen nicht, wann wir diese haben werden. [...] Wahrscheinlich werden wir es (Mario 128, Anm. d. Red.) für Revolution herausbringen. Das Mario-Team kann nicht zuviele Spiele gleichzeitig entwickeln, daher konzentrieren sie sich auf den Revolution."

Damit wird allen GameCube-Besitzern, die seit dem Erscheinen der Konsole mit Mario 128 gerechnet hatten, die wahrscheinlich letzte Hoffnung auf den Titel genommen. Immerhin hatte Nintendo für die damalige Ankündigung seiner aktuellen Konsole eine Tech-Demo gezeigt, die mit 128 Marios im Bild bereits wie eine vorsichtige Ankündigung wirkte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.