@stormgamer:
Aber der grösste Aspekt wird wohl der sein, dass heutige Emulatoren zum allergrösstem Teil komplett durch handgemachtes Reverse-Engineering entstanden sind. Jeder Chip wurde entweder durch Datenblätter oder durch ausgemessene Werte von Hand nachgebildet.
Das ein Student oder Schüler da seltenst die Mitteln eines Software- oder gar Hardware-Unternehmens besitzt, der direkt aus erster Hand die kompletten Daten bekommen kann, ist klar.
Insbesondere Konsolen der 32+ Bit Welt sind schon verdammt schwer zu beherrschen, weil teilw. die Synchro zwischen den (mehr oder weniger gut Emulierten) Chips einfach zu langsam ist, um 1:1 Speed zu erreichen.
Deshalb nehme ich auch stark an, dass die Revolution dies geschickt durch System-On-A-Chip Lösungen regeln wird. Wozu fehlerbehafteten Code zum Emulieren von Befehlen nutzen, wenn man das Original günstig auf die Platine quetschen kann ? Die PS1 wird ja auch sehr gut von der PS2 \"emuliert\". Nur wird Nintendo wohl den Grafik-Zweig durch ihre Power im Post-Processing veredelt - z.Bsp. durch das von dir erwähnte Eagle Mode.
Wer weiss wielange wir noch warten müssen, bis wir neue Daten Seitens Big-N bekommen ? Tage, Wochen, Monate ? Solange kann man ja noch ein bisschen an SNES9x sitzen, oder ? (^_^).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Je komplizierter eine Konsole wird, desto schwerer wird es sie komplett zu Emulieren. Wird die Konsole immer schneller, wird es auch immer schwerer, zeitlich perfekt getrimmte Bytes an der richtigen Stelle zu bugsieren. Kleine Timing-Probleme lassen schnell den Ton ruckeln, das Bild zuckeln usw.auf den emulatoren gabs zwar öftermals ne verbesserte grafik, aber viele features haben auf ihnen nie funktioniert (..)
Aber der grösste Aspekt wird wohl der sein, dass heutige Emulatoren zum allergrösstem Teil komplett durch handgemachtes Reverse-Engineering entstanden sind. Jeder Chip wurde entweder durch Datenblätter oder durch ausgemessene Werte von Hand nachgebildet.
Das ein Student oder Schüler da seltenst die Mitteln eines Software- oder gar Hardware-Unternehmens besitzt, der direkt aus erster Hand die kompletten Daten bekommen kann, ist klar.
Insbesondere Konsolen der 32+ Bit Welt sind schon verdammt schwer zu beherrschen, weil teilw. die Synchro zwischen den (mehr oder weniger gut Emulierten) Chips einfach zu langsam ist, um 1:1 Speed zu erreichen.
Deshalb nehme ich auch stark an, dass die Revolution dies geschickt durch System-On-A-Chip Lösungen regeln wird. Wozu fehlerbehafteten Code zum Emulieren von Befehlen nutzen, wenn man das Original günstig auf die Platine quetschen kann ? Die PS1 wird ja auch sehr gut von der PS2 \"emuliert\". Nur wird Nintendo wohl den Grafik-Zweig durch ihre Power im Post-Processing veredelt - z.Bsp. durch das von dir erwähnte Eagle Mode.
Wer weiss wielange wir noch warten müssen, bis wir neue Daten Seitens Big-N bekommen ? Tage, Wochen, Monate ? Solange kann man ja noch ein bisschen an SNES9x sitzen, oder ? (^_^).
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