Wii: Controller vorgeführt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo Revolution: Controller Drittherstellern vorgeführt

Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo USA, hat gegenüber dem US-Magazin Electronic Gaming Monthly (EGM) einige interessante Bemerkungen zum Thema Revolution-Controller gemacht.

"The thing that I always find surprising, and certainly in the last year I've had wonderful opportunities to spend quality time with a number of our key third-party publishers, is when you sit down and share the innovation with them, just how excited they get,” so Fils-Aime "I saw it firsthand with DS; we're seeing it now with Revolution. The fact that you and your fans haven't seen the controller doesn't mean that no one else has.”

Demnach haben Dritthersteller den revolutionären Controller also schon zu Gesicht bekommen und sind begeistert - die Glücklichen!

Doch der Präsident hatte noch mehr zu sagen, was vielleicht eure Fantasie anregen wird:

"I mean, again, and Mr. Iwata did this during his presentation – if you just think about it, we're going to have the ability through wireless internet to download all of your great games from NES, SNES, N64. Think about it: Each of those controllers were different. How are you gonna play? That captured some the imagination of what our controller needs to be able to do, and certainly as you get into the meat of that type of innovation with the developers, their eyes truly light up because they start to imagine what's possible with that type of configuration, which is vastly different than a sheer horsepower type of game.”

Na, dann lassen wir uns mal überraschen...


Quelle: Spong.com

Kommentare

ogami schrieb am
@ alo
ich finde persönlich das ist Geschmackssache. Metroid Prime ist ein geniales Spiel, auch wenn mich der Weggang vom typischen Adventure zur Egoperspektive erst störte, trotzdem bleibt es ein erstklassiges Adventure. Es allerdings nur aufgrund der Perspektive mit Halo gleichzusetzen finde ich ein wenig weit hergeholt. Was Online-Mehrspieler angeht kann Metroid wohl nicht ganz mithalten ... meinst net? ;) Im übrigen kann der erste Metroid überhaupt nicht mit Mehrspieler punkten, wie auch .. gibt keinen. (Dafür das NES Metroid, konnte mich gar net dran erinnern das das wirklich so sch... aussah, Spaß machts trotzdem) =)
Im übrigen erzählt Halo eine halbwegs nachvollziehbare Story ausm Stehgreif heraus, ohne auf eine ausgebaute Welt wie in Metroid zurückgreifen zu können.
Als nächstes vergleichst du wohl Mario Kart mit Project Gotham Racing oder Gran Turismo, nur weils Rennspiele sind.
Testergebis für Metroid bei 4players mal gelesen Evin?

Schonmal die Genres verglichen? Hier bei 4players?
OldAlo78 schrieb am
4P|Evin hat geschrieben:
alo78 hat geschrieben:Mann kann auch als NINTENDO FAN "HALO" klasse finden.
Wobei Metroid in allen belangen natürlich besser ist.

:)
Einfach köstlich.

Ist doch Tatsache
Testergebis für Metroid bei 4players mal gelesen Evin?
johndoe-freename-82921 schrieb am
alo78 hat geschrieben:Mann kann auch als NINTENDO FAN "HALO" klasse finden.
Wobei Metroid in allen belangen natürlich besser ist.

:)
Einfach köstlich.
OldAlo78 schrieb am
mann und woher willst du wissen was für einem Glauben ich angehöre :?:
Ist es denn so schlimm ein FAN zu sein?
Ich denke nicht.
Mann kann auch als NINTENDO FAN "HALO" klasse finden.
Wobei Metroid in allen belangen natürlich besser ist.
Aber das ist ein anderes Thema.
ogami schrieb am
@ alo
hm ... ich weiss echt nicht wie man darauf kommt, das jemand der nur eine Konsole hat keine Ahnung von Spielen auf anderen Geräten hat. Ich habe "nur" eine Xbox ... und? Also ich weiß zwar nicht ob du weißt was das Wort heißt aber ich habe Freunde ;)
Die haben durchaus auch andere Vorlieben als ich, und dementsprechend andere Konsolen. Wie du nun darauf kommst, das ich keine Ahnung von Zelda, Smash Brothers Melee, Mario, Metroid usw. habe finde ich ein wenig arg weit hergeholt. Gespielt habe ich sie alle. Und im übrigen entscheide immer noch ich was mir Spaß macht und was nicht ^^ Aber das sind halt Dinge die dir den Namen Fanboy einhandeln. Denn konstruktive Kritik ist der deinen Gattung fremd, und wird mit einer Beleidung deiner Religion gleichgesetzt.
Im übrigen habe ich auch nicht nur eine Konsole, habe mir halt nur meine Favoriten der einzelnen Generationen geholt. Es gibt eben auch Leute die für ihr Geld arbeiten müssen. Und im übrigen nicht weltfremd sind und sich auch mal einen Blick über den Tellerrand gönnen, net wahr Evin ;)
schrieb am

Facebook

Google+