Wii: Technische Daten im Gerüchtetopf - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Revolution - technische Daten?

Im G4TV-Forum sind "technische Daten" zur Revolution-Konsole von Nintendo aufgetaucht. Ob diese (aus einer nicht näher genannten Quelle) Fakten der Wirklichkeit entsprechen, bleibt jedoch abzuwarten. Eine Stellungnahme von Nintendo gab es bislang nicht.

CPU:
• 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz
• L1 Cache: 256 KB
• L2 Cache: 1 MB (evtl. sogar L3 Cache)
• Dual Threaded
• 13 billion dot product operations per second

GPU:
• ATI Custom basierend auf dem RN520 Kern
• Kerntakt: 600 MHz
• Auflösung bis zu 2048x1268 (HD-Support ist nicht entschieden)
• 256 MB 1T-SRAM (1.2 ns)
• 32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines
• Polygon Performance: 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde theoretisch; Durchschnitt in Spielen wahrscheinlich bei 100 Millionen/Sek.
• Shader Performance: ~50 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde
 
Speicher:
• 512 MB (700 MHz 1T-SRAM)
 
Weitere Details:
• PPU chip (Physik-Prozessor) mit 32 MB Speicher
• Eigenständiger Soundchip, der nur DD 5.1 / DTS 7.1 unterstützt (evtl. 16 MB Speicher)

Kommentare

Behelith schrieb am
Ich finde Speedtouch hat recht. Es sind alles nur technische Daten die uns die Hersteller aufzählen. Aber die noch niemand in der Praxis gespielt, geschweige den dass ein Hersteller das Potential voll genutzt hat.
Bevor wir uns gegenseitig anfeinden welche die \"Beste\"-Konsole ist, sollten wir mal darüber nachdenken das Videospielen was Individuelles ist. Also ist für jeden Spieler eine andere Konsole die \"Beste\".
zu den Daten des REV: Ich freu mich schon wie ein Zäpfchen auf den Revolution und was für Spielerfahrung er mir beschert (ich gebs ja zu) :-D
Zierfish schrieb am
Grafisch wird der Rev weder der PS3 noch der 360 ans Bein pissen können .... so is das halt ... das hat auch
der Herr Iwata schon des öfteren betohnt, jedoch besteht die Chance, dass die Konsole mit kleinen Abstrichen immernoch Konkurenzfähig ist, und man den Unterschied nicht so stark sieht (wovon ich jetzt im Grunde einmal ausgehe)
aber naja wie gesagt nix genaues weiss man nich
alles rein Spekulativ (aber das is doch das Salz in der Suppe... ich liebe es einfach über halbgare Fakten zu diskutieren ... :D)
johndoe-freename-85975 schrieb am
Mich geht das aufn Keks wenn jeder seinen senf dazu gibt ohne irgenwelche FAKTEN zu wissen!!!
Wenn irgend wer ne quelle hat soll er sie sagen!!
Keiner KEINER!!! weis wie der Controller funktioniert.
Alles Vermutugen!!
Dei Grafik ist VIELLEICHT auf der 360 besser VIELLEICHT wird der Controller alles bisherige in den Schatten stellen!!
jede der nextgen konsolen wird WOW, kloar oba ma konn nit PS; Xbox oder Revo vergleichen!!!
MFG SPEEDY
Zierfish schrieb am
ja dieses Stück is bei mir auch abhanden gekommen, aber nu wisssen was ja :D
johndoe-freename-82921 schrieb am
Seltsam... bei mir steht da noch
") wahrscheinlich nur verwundert den Kopf schüttelt und sich denk: "Freak""
: /
schrieb am

Facebook

Google+