von Michael Krosta,

Revolution günstigste Next-Gen-Konsole?



Nach einem Bericht von Gamesindustry.biz hat sich Reggie Fils-Aime von Nintendo Amerika in einem Gespräch mit CNN Money über die Revolution-Konsole unterhalten. Seiner Meinung nach wird das neue Nintendo-System die günstigste Next-Generation-Konsole sein, auch wenn noch kein Preis feststeht.



"Erwarte ich, dass unser Preis unter dem der Konkurrenz liegt? Ja. Haben wir uns schon auf einen Preis festgelegt? Nein," so Fils-Aime.



Um die Konsole für Konsumenten neben dem stylischen Aussehen attraktiv zu machen, wolle man aus alten Fehlern lernen und gleich vom Start weg ein interessantes Line-up an Spielen präsentieren, das viele Käufer anspricht.



Außerdem bekräftigte er erneut, dass Nintendo nicht vorhabe, Sony und Microsoft in der Entwicklung von High-Definition-Games zu folgen, die seiner Meinung nach viel zu viel Ladezeiten beanspruchen.



"Was wir an Gameplay und Zugänglichkeit anbieten werden, wird den Verlust von HD mehr als wett machen," ist sich Fils-Aime sicher.



 



 



Kommentare

purchaser schrieb am
lightsteeldragon hat geschrieben:...ich find in einfach nur klasse, einfach so in der luft rum zu fuchteln und irgendetwas zu machen auf dem tv.
Ja, das ist in der Tat klasse...:lol:
Xsyven schrieb am
der REV kostet eh 200? und mit spiel 250?. wenn der REV als erstes bei uns kommt dann bitte am 01.07.
nähmlich da hab ich dann geld für denn REV und 3 spiele. zum kontroller: ich find in einfach nur klasse, einfach so in der luft rum zu fuchteln und irgendetwas zu machen auf dem tv.
Dr. Roboto schrieb am
Naja... aber Blue-Ray zB hat afair größere Übertragungsgeschwindigkeiten.
Hinzu kommt ja auch die besseren und schnelleren Speicherbausteine.
Worauf ich hinaus will:
Ich würd nicht viel drauf geben was er sagt. Es ist ja quasi eine Erklärung/Entschuldigung für fehlendes HD-Gaming.
MS/Sony haben es... Nintendo nciht. Irgendwo klar das er nicht sagt: WOA!! HD-GAMING IST SO COOL!!!!111einself
Seine Aussage diesbezüglich hat für mich soviel Wertigkeit als wenn Bill Gates sagt die PS3 ist doof. ;)
Was meine private HD-Einschätzung betrifft:
War ich anfänglich noch der festen Überzeugung, dass HD um soviel besser ist muss ich langsam meine Aussage überdenken.
Mal sehen. Wenn die 360 erhältlich ist kann ich ja mal den Unterschied testen. :)
Zierfish schrieb am
ja seh ich anders:
es hat schon auch mit der Hardware zu tun, aber auch damit, dass die Daten Schnell auf den RAM geschaufelt werden müssen. Das heisst, das sowohl der Player, als auch der RAM groß und schnell sein müssen. Irgendwo liegt aber auch in der Übertragungsgeschwindigkeit eine Grenze... und wenn ich ehrlich bin weiss der Kerl von Nintendo schon relativ genau, wie schnell die anderen Konsolen sind, und wie schnell die von Nintendo ... vergleich gefällig?? Der gamecube läd trotz schlechterer Hardware schneller als die X-Box!
Warum?? Weil die kleinen Discs schneller zu lesen sind, als große DVDs... D.h. der Player wird die Speed angeben, und nicht der RAM, da dessen Datendurchsatz eh reicht! Und wenn bei der Box eben mehr geschaufelt werden muss.... na dann dauerts halt auch länger is doch logen!
Dr. Roboto schrieb am
Hiro666 hat geschrieben:Nein, definitiv nicht. Bei HD-Games mit entsprechend hochauflösenden Texturen werden die Ladezeiten völlig unabhängig von der Leistungsfähigkeit der Hardware IMMER wesentlich höher sein als bei PAL-Auflösung. Da hat der Kerl schon völlig recht.
Aha... die Ladegeschwindigkeit ist unabhängig der Hardware?
Aha.
Soweit ich weiß wird bei HD-Games nicht unterschieden ob du einen HD-Fernseher nützt oder nicht. Es werden immer HD-Texturen geladen.
Dass das nichts darüber aussagt, ob die Ladezeiten auf XBox, PS3 oder Revolution kürzer sein werden, ist klar, aber das hat er auch nicht gesagt, das hat dein neuronales System nur so für dich interpretiert.
Hiro666
Nö, warum?
Er sagt er wolle kein HD, da dies zu höheren Ladezeiten führt.
Jedoch mit entsprechender Hardware ist dem nciht so.
Oder siehst du das anders?
schrieb am