Wii
09.12.2005 16:34, Michael Krosta

Statement von Nintendo America

Viel wird in letzter Zeit über die Hardware-Spezifikationen über die neue Nintendo-Konsole spekuliert (auch wir berichteten). Jetzt meldet sich Nintendo of America offiziell zu Wort und nennt dabei zwar immer noch keine konkreten Daten, hat aber Interessantes zum Revolution zu sagen und geht dabei auch einem Vergleich mit den Konkurrenten nicht aus dem Weg.

Wir haben das Statement von IGN für euch übersetzt:

Unsere Mitbewerber wollen euch Glauben machen, dass Next-generation-Gaming sich lediglich durch HD-Grafiken definiert. HD-Grafiken sehen fantastisch aus, doch haben ihren Preis. Um wirklich glänzen zu können, brauchen HD-Spiele HD-Fernseher, die nicht billig sind. Spiele mit HD-Grafiken sind teuer in der Entwicklung, weil sie sowohl für das normale als auch das HDTV-Format angepasst werden müssen. Diese Entwicklungskosten werden an euch in Form höherer Softwarepreise weiter gegeben. Außerdem setzt das Spielen von Titeln mit HD-Grafiken ein System mit massig Speicher und kostspieligen Grafikchips voraus, wodurch die Anschaffung für die meisten Konsumenten eine teure Angelegenheit wird. 

Schärfere Grafiken sind sicherlich ein Teil der neuen Generation. Wir wissen, dass die Spiele für Revolution brilliant aussehen werden - egal, ob sie auf einen normalen TV-Gerät oder auf einem HDTV gezeigt werden. Aber soll das alles sein, was Next-Generation-Gaming ausmacht? Wir meinen, dass schärfere Grafiken mit einem neuen Weg zur Interaktion mit den Spielen kombiniert werden sollten. Unser Controller weicht vom derzeitigen Standard sicherlich stark ab, aber er wird eine Interaktivität bieten, die es momentan nirgendwo anders gibt.

Wir glauben an ein System, das nicht nur die Titel der unmittelbar vorangegangenen Generation abspielt, sondern auf eine riesige Spiele-Bibliothek zurückgreift, die  aus innovativen und aufregenden Titeln aus über 20 Jahren besteht. Wir glauben außerdem an die Bereitstellung einer komplett kabellosen Onlineerfahrung, mit der man sofort loslegen kann.

Nintendo hat ein kleines und kompaktes Spielsystem entwickelt, das schnell startet, minimale Ladezeiten bietet, eine einfache und schnelle Spieleentwicklung ermöglicht, einfach zu benutzen ist und das sich jeder leisten kann. Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Spieler als auch Nicht-Spieler die wahre Next-Generation-Erfahrung unterstützen werden, die nur Nintendo bieten kann. Sobald ihr selbst Spiele auf dem Revolution spielen könnt, werdet ihr dem sicher zustimmen.

Nintendo of America

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.