Wii
18.01.2006 17:20, Michael Krosta

Zum Erntedankfest in Amerika

In Anlehnung an ein Interview mit Satoru Iwata aus der japanischen Zeitung Sankei Shibun, vermeldet Gamespot , dass der Nintendo-Boss einen Revolution-Release noch in diesem Jahr offiziell bestätigt hat. Genauer gesagt, soll die neue Konsole definitiv noch vor Weihnachten in den USA erscheinen.

"Wir können noch keinen genauen Releasedaten nennen, aber wir wollen uns den Kampf um Käufer am Ende des Jahres auf keinen Fall entgehen lassen. In Nordamerika müssen wir ihn [den Revolution] an Thanksgiving auf den Markt bringen, ansonsten bleibt die Unterstützung durch den Handel aus. Folglich wird der Revolution vor diesem Zeitpunkt veröffentlicht," so Iwata.

Zum Preis wollte er dagegen keine genauen Angaben machen, versicherte aber erneut, dass der Revolution erschwinglich sein wird. Seiner Meinung nach sinkt jährlich der Betrag, den Käufer bereit sind, für eine Videospielkonsole auszugeben. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant zu wissen, dass Nintendo bisher noch keine eigene Konsole zu einem höheren Preis als 25.000 Yen (217 Dollar) in Japan auf den Markt gebracht hat

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.