Wii
19.01.2006 10:35, Michael Krosta

Fils-Aime über Zukunftspläne

In einem Interview mit der Webseite News.com  resümiert Reggie Fils-Aime, Vice President of Sales and Marketing bei Nintendo Amerika, die letzten Erfolge des Unternehmens und wagt einen Blick in die Zukunft. 

Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst:

- Revolution wird unter 300 Dollar kosten und damit weitaus günstiger sein als die Konkurrenz.

- Software für die neue Konsole wird deutlich kostengünstiger zu entwickeln sein als auf anderen Systemen.

- Für Fils-Aime sollte gutes Entertainment das Hauptziel der Industrie sein. Wer die besten Spiele bietet, ist der Gewinner. Von daher will sich Nintendo darauf konzentrieren, die besten Spiele zu entwickeln.

- Anstatt Nebensächlichkeiten wie die Möglichkeit zum Abspielen von Musik und andere Dinge in eine Konsole oder ein Handheld zu integrieren, entwickelt Nintendo Systeme, die ganz auf die Bedürfnisse des Spielers ausgerichtet sind.

- Mit Revolution will Nintendo mehr Spieler für die Industrie gewinnen.

- Nintendo DS verkauft sich weltweit deutlich besser als Sonys PSP  und kann im Gegensatz zu Sony mit den Spielkonzepten den Kundenkreis erweitern.

- Auf der E3 will man eine ganze Menge Revolution-Software vorstellen, auch von Drittherstellern wie THQ, EA, Ubisoft und Activision, die sich allesamt begeistert zeigen, für Revolution zu entwickeln.

- Revolution wird sich besser verkaufen als die Xbox 360. Im Dezember hat Nintendo in den USA mehr GameCubes verkauft als Microsoft seine neue Konsole und Revolution wird sich noch besser schlagen.

- In nur sieben Wochen loggten sich weltweit mehr als eine halbe Millionen DS-User mit über zehn Millionen Connects auf Nintendos WiFi-Servern ein. Microsoft hat mit Xbox Live über sechs Monate dafür gebraucht. Zusammen mit Spielen wie Metroid Prime Hunters und Tetris DS ist man gut gegen die PSP gewappnet.

- 2006 erscheint ein neuer Mario-Titel für den DS.

- Entgegen der allgemeinen Annahme ist Nintendo auf dem weltweiten Heimkonsolen-Markt hinter Sony auf dem zweiten Platz. 

- Der Fokus beim Revolution liegt darin, sich deutlich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg.   

Das komplette Interview findet ihr hier .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.