Wii: Kein weltweiter Start - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 259,90€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Revolution: kein weltweiter Start

Gegenüber Bloomberg soll sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegen einen weltweit gleichzeitigen Start der Revolution-Konsole ausgesprochen haben. Nur weil sich die beiden Mitbewerber Microsoft und Sony für eine solche Strategie entschieden haben, hieße dies nicht automatisch, dass auch Nintendo einen solchen Schritt für notwendig erachte.

Konkrete Release-Termine verriet Iwata leider nicht.


Quelle: Gamefront
Wii
ab 259,90€ bei

Kommentare

Balmung schrieb am
Die Editzeit ist wirklich etwas arg kurz, 10 Minuten wären besser. Jedenfalls wollte ich noch was los werden:
Mir kam die alte News schon deshalb seltsam vor, weil ich auf zig Internetseiten, die diese Meldung gebracht haben, immer nur dieser eine Satz von Iwata zitiert wurde und der Rest von Seite zu Seite etwas abgewichen ist. Aber wie es natürlich oft bei solchen News ist, hab ich auch erstmal geglaubt was dort geschrieben stand. Das zeigt mal wieder das man etwas vorsichtig mit News sein sollte, aber es zeigt auch, das man es sich als Firmenchef nicht leisten kann zweideutige Aussagen zu machen, die man falsch auffassen könnte, denn dann kann sowas dabei raus kommen.
rezman schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Edit: Hm, wieviel Sekunden ich das wohl gerade eben zu spät gepostet hatte (hatte das auch gerade hier gepostet)? ;)
Es war eine Sekunde :P
Balmung schrieb am
Edit: Hm, wieviel Sekunden ich das wohl gerade eben zu spät gepostet hatte (hatte das auch gerade hier gepostet)? ;)
Zur News (übrigends von GameFront.de):
Tjo, ich sagte doch das die Aussage von Iwata nicht das bedeuten muss, was alle Newsseiten fleissig reininterpretiert haben, aber man will mir ja nicht glauben. :P
rezman schrieb am
Vielleicht kommt er ja doch im Novemder :]
Weltweit gleichzeitiger Revolution-Start jetzt doch möglich
31.03.06 - Ein weltweit gleichzeitiger Verkaufsstart von Revolution scheint für Nintendo doch eine Option zu sein. Das geht aus einer Meldung von MCVUK hervor.
Der Sprecher nimmt zu einer Meldung vom 27.03.06 Stellung: Vor einigen Tagen sagte Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, gegenüber Bloomberg, dass man keine weltweite Markteinführung plant: 'Wir denken nicht, dass ein weltweit gleichzeitiger Verkaufsstart notwendig ist, nur weil es andere machen.'
Der Nintendo-Sprecher betont, dass Iwatas Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wurde: 'Was Iwata eigentlich gemeint hat, ist, dass wir keinen weltweiten Verkaufsstart durchführen, nur weil es auch jeder andere so macht.' Nintendo würde sich nicht ansehen, was Sony oder Microsoft machen und dann darauf reagieren.
Europa: Markteinführung von Revolution im November?
31.03.06 - Revolution soll angeblich im November 2006 in Europa erscheinen. Das wil Jeuxpo.com von einem Entwickler auf der 'Game Developers Conference' erfahren haben.
Nintendo hat den Termin bislang nicht offiziell bestätigt.
schrieb am

Facebook

Google+